Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 500 2009

Triumph Scrambler 400 X 2024

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Royal Enfield Euro Classic 500 2009

Bewertung

Triumph Scrambler 400 X 2024
VS.
Royal Enfield Euro Classic 500 2009
 

Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 500 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Royal Enfield Euro Classic 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 22 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler 400 X von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Euro Classic 500.

Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Euro Classic 500 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/90-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Royal Enfield Euro Classic 500 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit.

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Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 400 X 2024

Royal Enfield Euro Classic 500 2009

Triumph Scrambler 400 X 2024 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 398 ccm 499 ccm
Bohrung 89 mm
Hub 64 mm
Leistung 40 PS 22 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5500 U/min
Drehmoment 37,5 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2117 mm 2130 mm
Breite 825 mm 800 mm
Höhe 1190 mm 1050 mm
Radstand 1418 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 825 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht trocken 168 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Triumph Scrambler 400 X

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
6,4006,5006,5006,6006,700

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