Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 500 2009
Bewertung
Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 500 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Royal Enfield Euro Classic 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 22 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler 400 X von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Euro Classic 500.
Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Euro Classic 500 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/90-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Royal Enfield Euro Classic 500 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Triumph Scrambler 400 Xnur 488 km kein Vorführer2024488 km398 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
6.195 EUR -
Triumph Scrambler 400 X2024398 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
6.915 EUR -
Triumph Scrambler 400 X2024550 km398 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.950 EUR -
Triumph Scrambler 400 X2025398 ccmNeuHändler aus Saarland
6.295 EUR -
Triumph Scrambler 400 Xalle Farben verfügbar400 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.845 EUR -
Triumph Scrambler 400 X2024400 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
6.390 EUR -
Triumph Scrambler 400 X20241 km398 ccmGebrauchtHändler aus Brandenburg
6.235 EUR -
Triumph Scrambler 400 XEuro 5 B2024400 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.845 EUR -
Triumph Scrambler 400 X2025398 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
6.994 EUR -
Triumph Scrambler 400 X2025398 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
6.845 EUR -
Triumph Scrambler 400 X2025398 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
6.845 EUR -
Triumph Scrambler 400 XTageszulassung2024400 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
6.390 EUR


Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 400 X 2024 |
Royal Enfield Euro Classic 500 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 398 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 40 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 37,5 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 23,2 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2117 mm | 2130 mm |
Breite | 825 mm | 800 mm |
Höhe | 1190 mm | 1050 mm |
Radstand | 1418 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Scrambler 400 X
Royal Enfield Euro Classic 500
Triumph Scrambler 400 X
1 Meinung zur Triumph Scrambler 400 X
Royal Enfield Euro Classic 500
1 Meinung zur Royal Enfield Euro Classic 500