Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015
Bewertung
Triumph Scrambler 400 X 2024 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 40 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 X.
Bei der Scrambler 400 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 X auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 400 X misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Ducati etwas schwerer als die Triumph mit 179 kg.
In den Tank der Scrambler 400 X passen 13 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Scrambler 400 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.577 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 10.075 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Scrambler 400 X gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 42 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Triumph gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda NT1100 DCT Electronic SuspensionNT 1100 DCT ES 202520251.084 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
17.490 EUR -
Honda NT1100 DCT Electronic Suspension20251.084 ccmNeuKetteHändler aus Mecklenburg-Vorpommern
17.490 EUR -
Honda NT1100 DCT Electronic SuspensionNT1100 DCT 202520251 km1.084 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
16.090 EUR -
Honda NT1100 DCT Electronic Suspension20251.100 ccmNeuHändler aus Brandenburg
14.190 EUR -
Yamaha MT-09 SP2025890 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
auf Anfrage -
Honda NT1100 DCT Electronic Suspension1.084 ccmNeuHändler aus Bayern
17.490 EUR -
Yamaha MT-09 SP+ GARANTIE + REIFEN + VIEL ZUBEHÖR!202216.074 km890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
10.999 EUR -
Yamaha MT-09 SPNEUWERTIG!!20242.894 km890 ccmGebrauchtHändler aus Bayern
10.990 EUR -
Yamaha MT-09 SPinkl. AKRA, KZH & SERVICE NEU!2024818 km890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
12.499 EUR -
Yamaha MT-09 SP202314.500 km890 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
10.490 EUR -
Honda NT1100 DCT Electronic Suspension20255 km1.100 ccmNeuKetteHändler aus Thüringen
15.990 EUR -
Honda NT1100 DCT Electronic Suspensioninkl. Koffersatz1.084 ccmNeuKetteHändler aus Schleswig-Holstein
17.490 EUR


Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 400 X 2024 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 398 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 89 mm | 88 mm |
Hub | 64 mm | 66 mm |
Leistung | 40 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 37,5 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 12 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Perimeter | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 23,2 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2117 mm | 2100 mm |
Breite | 825 mm | 845 mm |
Höhe | 1190 mm | 1150 mm |
Radstand | 1418 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Triumph Scrambler 400 X
Ducati Scrambler Full Throttle
Honda NT1100 DCT Electronic Suspension
Noch keine Meinungen vorhanden.