Suzuki V-Strom 650 2019 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2019 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Bei der V-Strom 650 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V-Strom 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 103 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure SportsJunge Gebrauchte, Schaltgetriebe20242.516 km1.084 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
15.990 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin DCT- LIMBÄCHER1.084 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
20.989 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin DCT- TOPCASE20229.847 km1.084 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
16.769 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCT1.084 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
25.490 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin DCT- Connectivity2024882 km1.084 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.489 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin2025er Modell20251.084 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
20.540 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports DCTES - MY20251.084 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
20.539 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sportsmit E-Fahrwerk20241.100 km1.084 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
15.590 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports1.100 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
20.140 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin- HONDA STUTTGART2024805 km1.084 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.689 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure SportsES MY2025 Brandneu !!!1.084 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
19.439 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin DCT1.084 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
15.890 EUR
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2019 |
Honda CB 600 F Hornet 2005 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 645 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 62,6 mm | |
Leistung | 71 PS | 97 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 159 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2275 mm | |
Breite | 835 mm | |
Höhe | 1405 mm | |
Radstand | 1560 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 790 mm |
Sitzhöhe bis | 855 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 178 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.
In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.
- quirliger, sparsamer Motor
- ausgewogenes Fahrverhalten
- guter Windschutz
- Traktionskontrolle und ABS Serie
- Optik im Stil der großen Schwester
- umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
- 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
- guter Preis
- Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv
- Upside-Down Gabel
- frischeres Design
- sportlicher Motor
- erhöhte Leistung
- Fahrspaß
- Fahrwerk
- Sitzposition
- Bremsanlage
- geringes Gewicht
- sehr zuverlässig
- jede Menge Zubehör erhältlich
- Fehlender Windschutz
- Drehmoment aus dem Keller etwas mau
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Suzuki V-Strom 650
Honda CB 600 F Hornet
Honda CB 600 F Hornet
1 Meinung zur Honda CB 600 F Hornet