Suzuki GSX-R125 2024 vs. Rieju MRT 125 SM LC 2024

Suzuki GSX-R125 2024

Rieju MRT 125 SM LC 2024

Bewertung

Suzuki GSX-R125 2024
VS.
Rieju MRT 125 SM LC 2024
 

Suzuki GSX-R125 2024 vs. Rieju MRT 125 SM LC 2024 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Rieju MRT 125 SM LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GSX-R125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 125 SM LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSX-R125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 125 SM LC Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSX-R125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Rieju MRT 125 SM LC ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der GSX-R125 passen 11 Liter Sprit. Bei der MRT 125 SM LC sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSX-R125 gibt es aktuell 94 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 125 SM LC sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSX-R125 2024

Rieju MRT 125 SM LC 2024

Suzuki GSX-R125 2024 Rieju MRT 125 SM LC 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Bohrung 62 mm 58 mm
Hub 41,2 mm 47 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min
Drehmoment 11 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm 37 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 200 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 2148 mm
Breite 700 mm 800 mm
Höhe 1070 mm 1165 mm
Radstand 1300 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 870 mm
Gewicht fahrbereit 137 kg
Tankinhalt 11 l 6 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 458 km
CO²-Ausstoß kombiniert 55 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Standgeräusch 84 db
Gewicht trocken 112 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Suzuki GSX-R125

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
10,30011,10011,50011,90012,700

Rieju MRT 125 SM LC

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
10,30011,10011,50011,90012,700

Community

KTM 690 SMC R

Noch keine Meinungen vorhanden.

KTM 450 EXC-F SIX DAYS

1 Meinung zur KTM 450 EXC-F SIX DAYS

Schreibe deine Meinung zur KTM 450 EXC-F SIX DAYS


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts