Suzuki Burgman 400 2023 vs. Suzuki Burgman 400 2015
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2023 vs. Suzuki Burgman 400 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 2015 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Burgman 400 2015 bietet mit 34 PS bei 7.300 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Burgman 400 2023 mit 30 PS bei 6.300 U / min.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 2015 von 36 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei des Burgman 400 2023.
Bei dem Burgman 400 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 400 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Burgman 400 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 2023 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 2015 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 2023 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Burgman 400 2015 ähnlich schwer wie die Burgman 400 2023 mit 218 kg.
In den Tank des Burgman 400 2023 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 2015 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 400 2023 gibt es aktuell 60 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 2015 sind derzeit 60 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Burgman 400 2023 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 400 2015 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Vespa Sprint 125 S2024 - alle Farben - Lager124 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
4.690 EUR -
Suzuki Address 125Topcase2024100 km124 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
2.800 EUR -
Suzuki Address 125Zubehörbonus2024124 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
2.690 EUR -
Suzuki Address 1252023124 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
2.799 EUR -
Vespa Sprint 125 SLager - neu - mehrere Farben124 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
4.490 EUR -
Suzuki Address 125125 ccmNeuRiemenHändler aus Sachsen
2.990 EUR -
Vespa Sprint 125 SModelljahr 2025!!!2025124 ccmNeuRiemenHändler aus Baden-Württemberg
5.399 EUR -
Vespa Sprint 125 SModelljahr 2025!2025124 ccmNeuRiemenHändler aus Baden-Württemberg
5.399 EUR -
Suzuki Address 125Tageszulassung!2024124 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
2.769 EUR -
Vespa Sprint 125 S2024124 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.390 EUR -
Suzuki Address 125Adress 125 alle Farben20241 km125 ccmGebrauchtHändler aus Hessen
2.700 Eur -
Vespa Sprint 125 SCARTOON #1 - Cartoon Edition2024125 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.159 EUR


Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2023 |
Suzuki Burgman 400 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 400 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 81 mm | 81 mm |
Hub | 77,6 mm | 77,6 mm |
Leistung | 30 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 6300 U/min | 7300 U/min |
Drehmoment | 35,2 Nm | 36,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4900 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 101 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2270 mm |
Breite | 765 mm | 760 mm |
Höhe | 1350 mm | 1385 mm |
Radstand | 1580 mm | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 132 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 337 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 84 db |
Stärken und Schwächen
Der Suzuki Burgman 400 ist ein bewährter Maxi-Scooter, der vor allem durch seine Zuverlässigkeit, den großen Stauraum und den hohen Komfort punktet. Er eignet sich hervorragend für den täglichen Einsatz und längere Fahrten, stößt jedoch bei modernen technischen Features an seine Grenzen. Für Fans klassischer Scooter mit solidem Charakter bleibt der Burgman eine gute Wahl, auch wenn er im Vergleich zur Konkurrenz etwas teurer ist.
- Große Stauraumkapazität
- Hoher Fahrkomfort und guter Wetterschutz
- Zuverlässige und erprobte Technik
- Stabile Fahrweise auch bei schwierigen
- Straßenverhältnissen
- Antriebsstrang und Display wirken veraltet
- Spürbarer "Gummibandeffekt" beim Anfahren
- Keine modernen Features wie Smartkey oder verstellbares Windschild