Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 vs. Stark Future Varg EX 2025
Bewertung
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 vs. Stark Future Varg EX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor steht die Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der ULTRA BEE R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Varg EX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Stark Future Varg EX bietet mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Sur-Ron ULTRA BEE R mit 240 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sur-Ron vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt ULTRA BEE R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg EX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Sur-Ron ULTRA BEE R misst 1.380 Millimeter. Die Stark Future Varg EX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 |
Stark Future Varg EX 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Leistung | 17 PS | 80 PS |
Drehmoment | 440 Nm | |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
Federweg | 240 mm | 300 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 240 mm | 300 mm |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1178 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1480 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 140 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |
Sitzhöhe von | 947 mm | |
Bodenfreiheit | 375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem |