Sur-Ron STORMBEE ENDURO L3E 2024 vs. Stark Future Varg EX 2025
Bewertung
Sur-Ron STORMBEE ENDURO L3E 2024 vs. Stark Future Varg EX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Sur-Ron STORMBEE ENDURO L3E mit ihrem Elektro Motor steht die Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Die Varg EX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Stark Future Varg EX bietet mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Sur-Ron STORMBEE ENDURO L3E mit 290 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sur-Ron vorne eine und hinten eine. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt STORMBEE ENDURO L3E auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg EX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Sur-Ron STORMBEE ENDURO L3E misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter. Die Stark Future Varg EX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
Sur-Ron STORMBEE ENDURO L3E 2024 |
Stark Future Varg EX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 13,6 PS | 80 PS |
Drehmoment | 520 Nm | |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Federweg | 290 mm | 300 mm |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 290 mm | 300 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2012 mm | |
Breite | 805 mm | |
Höhe | 1265 mm | |
Radstand | 1430 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 975 mm | 947 mm |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
Reichweite | 120 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 104 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 0 g/km | |
Bodenfreiheit | 375 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
Ladeleistung maximal | 3.6 kW |