Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Triumph Scrambler 400 X 2025

Royal Enfield Classic 350 2025

Triumph Scrambler 400 X 2025

Bewertung

Royal Enfield Classic 350 2025
VS.
Triumph Scrambler 400 X 2025
 

Royal Enfield Classic 350 2025 vs. Triumph Scrambler 400 X 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Triumph Scrambler 400 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler 400 X von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.

Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scrambler 400 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Triumph Scrambler 400 X hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Royal Enfield Classic 350 mit 130 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 X Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Scrambler 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 195 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Triumph mit 179 kg.

In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 X sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.498 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Scrambler 400 X mit 6.577 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Classic 350 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler 400 X sind derzeit 36 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 82 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 350 2025

Triumph Scrambler 400 X 2025

Royal Enfield Classic 350 2025 Triumph Scrambler 400 X 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 349 ccm 398 ccm
Bohrung 72 mm 89 mm
Hub 85,8 mm 64 mm
Leistung 20,2 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 8000 U/min
Drehmoment 27 Nm 37,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,2 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 130 mm 150 mm
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 90 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Bybre
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 230 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2117 mm
Breite 785 mm 825 mm
Höhe 1090 mm 1190 mm
Radstand 1390 mm 1418 mm
Sitzhöhe von 805 mm 825 mm
Bodenfreiheit 170 mm
Gewicht fahrbereit 195 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg 179 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 114 km/h 145 km/h
Reichweite 464 km
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 8 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 67,67 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km
Standgeräusch 86 db 91 db
Standgeräusch über 95dB nein
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose LED-Scheinwerfer

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Royal Enfield Classic 350

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2022
4,2004,4004,5004,6004,900

Triumph Scrambler 400 X

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
6,4006,5006,6006,7006,900

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