Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Bewertung

Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016
VS.
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
 

Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 vs. Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio New Fly 125 i.e. 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 Tech MAX von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des New Fly 125 i.e. 3V.

Der NMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Fly 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Piaggio New Fly 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 132 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Piaggio mit 121 kg.

In den Tank des New Fly 125 i.e. 3V passen 7,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 Tech MAX sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2016 Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 11,6 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 10,7 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1880 mm 1935 mm
Breite 735 mm 740 mm
Höhe 1145 mm 1200 mm
Radstand 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 121 kg 132 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,1 l
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Piaggio New Fly 125 i.e. 3V

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
16,20017,70018,50019,30020,900

Yamaha NMAX 125 Tech MAX

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
16,20017,70018,50019,30020,900

Community

Harley-Davidson Pan America 1250 Special

1 Meinung zur Harley-Davidson Pan America 1250 Special

Schreibe deine Meinung zur Harley-Davidson Pan America 1250 Special

BMW R 1250 GS

1 Meinung zur BMW R 1250 GS

Schreibe deine Meinung zur BMW R 1250 GS


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts