Piaggio Fly 50 2T 2015 vs. Piaggio ZIP 50 2022
Bewertung
Piaggio Fly 50 2T 2015 vs. Piaggio ZIP 50 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Fly 50 2T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Fly 50 2T hat mit 4 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur ZIP 50 mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fly 50 2T von 5 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Der ZIP 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Fly 50 2T vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der ZIP 50 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fly 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand des Piaggio Fly 50 2T misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio ZIP 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank des Fly 50 2T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der ZIP 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Fly 50 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio ZIP 50 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Fly 50 2T 2015 |
Piaggio ZIP 50 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
Leistung | 4,4 PS | 2,8 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 2,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6100 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 175 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1700 mm |
Breite | 735 mm | 650 mm |
Höhe | 1145 mm | 1050 mm |
Radstand | 1340 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Piaggio Fly 50 2T
Piaggio ZIP 50
Triumph Thruxton 1200
1 Meinung zur Triumph Thruxton 1200