Peugeot Pulsion 125 GT 2025 vs. Zontes 125 D 2025

Peugeot Pulsion 125 GT 2025

Zontes 125 D 2025

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 GT 2025
VS.
Zontes 125 D 2025
 

Peugeot Pulsion 125 GT 2025 vs. Zontes 125 D 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Zontes 125 D mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des 125 D von 13 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.900 Umdrehungen bei des Pulsion 125 GT.

Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 D Reifen in den Größen 100/80-14 vorne und 120/70-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Zontes 125 D ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 748 Millimeter.

In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der 125 D sind es 12 Liter Tankvolumen.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 GT 2025

Zontes 125 D 2025

Peugeot Pulsion 125 GT 2025 Zontes 125 D 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,7 mm
Leistung 14,4 PS 14,55 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 8200 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 12,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6900 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 12
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 265 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 265 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2065 mm 2000 mm
Breite 760 mm 785 mm
Höhe 1425 mm 1390 mm
Radstand 1460 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 790 mm 748 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 157 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169,5 kg
Tankinhalt 11,1 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Führerscheinklassen A1, B196
Reichweite 443 km 571 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 63 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,1 l/100km
Bodenfreiheit 150 mm
Gewicht trocken 148 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Peugeot Pulsion 125 GT

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2014
2011
1,6002,4002,8003,2004,000

Zontes 125 D

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2014
2011
1,6002,4002,8003,2004,000

Community

Peugeot Pulsion 125 GT

1 Meinung zur Peugeot Pulsion 125 GT

Schreibe deine Meinung zur Peugeot Pulsion 125 GT

Honda PCX125

1 Meinung zur Honda PCX125

Schreibe deine Meinung zur Honda PCX125


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts