MV Agusta Brutale 800 2013 vs. Yamaha XSR900 2022
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 2013 vs. Yamaha XSR900 2022 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 125 PS bei 11.600 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 119 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR900 von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 81 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der Brutale 800.
Bei der Brutale 800 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Brutale 800 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der MV Agusta Brutale 800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.421 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XSR900 mit 9.479 Euro im Durchschnitt.
Von der MV Agusta Brutale 800 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 64 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 65 Mal pro Monat gesucht.
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Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 2013 |
Yamaha XSR900 2022 |
|
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|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 798 ccm | 889 ccm |
Bohrung | 79 mm | 78 mm |
Hub | 54,3 mm | 62,1 mm |
Leistung | 125 PS | 119 PS |
U/min bei Leistung | 11600 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 81 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 137 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2155 mm |
Breite | 725 mm | 860 mm |
Radstand | 1380 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1155 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr scharfe, nackte Sportmaschine mit mörder Charisma.
Die Yamaha XSR900 ist ein sportliches Retro-Bike mit einem kraftvollen Dreizylinder-Motor und moderner Elektronik wie schräglagenabhängiger Traktionskontrolle und Kurven-ABS. Sie überzeugt durch ihre Stabilität, das agile Handling und das straffe Fahrwerk, das allerdings auf langen Etappen Bodenwellen durchlässt. Für Liebhaber sportlicher Motorräder mit Retro-Charme ist sie ideal.
- Butterweich und präzise arbeitender Schaltautomat up and down
- sehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback, drehfreudiger Dreizylinder mit großartig heiserem Klang
- Gasannahme und Ansprechverhalten etwas ruppig und einen Hauch zu direkt im "Sport"-Modus
- kräftiger Motor
- serienmäßiger Quickshifter
- gute Bremsen
- Elektronikpaket
- sportliche, aber alltagstaugliche Ergonomie
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- viel Zubehör ab Werk erhältlich
- gute Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
- Sportliches Fahrwerk
- Präziser Quickshifter
- harter Sitz
- geringer Lenkeinschlag
- Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
MV Agusta Brutale 800
Yamaha XSR900
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