Motron Ideo 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2017

Motron Ideo 125 2021

Honda NSC Vision 110 2017

Bewertung

Motron Ideo 125 2021
VS.
Honda NSC Vision 110 2017
 

Motron Ideo 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Motron Ideo 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 8 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 7 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Ideo 125.

Bei dem Ideo 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ideo 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.

Der Radstand des Motron Ideo 125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Motron etwas schwerer als die Honda mit 102 kg.

In den Tank des Ideo 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Motron Ideo 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 43 Modelle verfügbar.

Gebrauchte und neue Royal Enfield Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Motron Ideo 125 2021

Honda NSC Vision 110 2017

Motron Ideo 125 2021 Honda NSC Vision 110 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 125 ccm 108 ccm
Bohrung 52,4 mm 50 mm
Hub 57,8 mm 55 mm
Leistung 7,2 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 7,7 Nm 8,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,2 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 16 Zoll
Länge 1880 mm 1845 mm
Breite 670 mm 670 mm
Höhe 1130 mm 1090 mm
Radstand 1300 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 780 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 107 kg 102 kg
Tankinhalt 5 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h 88 km/h
Reichweite 172 km
CO²-Ausstoß kombiniert 69 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Motron Ideo 125 2021

Motron Ideo 125 Stadtroller Test 2021

Fazit von Der Horvath vom 11.10.2021:

Honda NSC Vision 110 2011

Honda Vision

Fazit von Arlo vom 21.09.2011:

Der Motron Ideo 125 kann als wahres Überraschungspaket bezeichnet werden! Denn trotz des niedrigen Preises macht er nicht viel falsch - beziehungsweise nichts, was man ihn beim Blick auf den Preiszettel nicht verzeihen kann. Wer ein günstiges Gefährt für die Stadt sucht, darf den Ideo 125 auf keinen Fall unterschätzen!

Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.

  • gefälliges Design
  • bequeme Sitzbank
  • genügend Stauraum
  • Kampfpreis
  • Gummibandartiges Anfahren
  • Sitzmulde schränkt Bewegungsfreiheit ein
  • Drehzahlmesser hätte als Tacho verwendet werden können
  • Aufgefrischte Optik
  • Praktikabilität
  • Komfort
  • genügend Stauraum
  • CBS
  • optimale Bremsen
  • leichtes Handling
  • niedriger Preis
  • Wenig Leistung
  • relativ langsam
  • Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts