Motron Ideo 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2017
Bewertung
Motron Ideo 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Motron Ideo 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 8 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 7 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Ideo 125.
Bei dem Ideo 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Motron vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ideo 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.
Der Radstand des Motron Ideo 125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Motron etwas schwerer als die Honda mit 102 kg.
In den Tank des Ideo 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Motron Ideo 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 43 Modelle verfügbar.
Gebrauchte und neue Royal Enfield Motorräder
-
Royal Enfield Classic 350Top gepflegter Zustand aus 1.Hand!202220.700 km349 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.790 EUR -
Royal Enfield Classic 3502023+2024 MEHR FARBEN AM LAGER!!349 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
4.990 EUR -
Royal Enfield Classic 350Dark 2-oder 1 sitzig inkl. Lieferung2024350 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
4.890 EUR -
Royal Enfield Classic 35020227.266 km349 ccmGebrauchtHändler aus Hessen
4.690 EUR -
Royal Enfield Classic 350350 | verschiedene Farben349 ccmNeuHändler aus Hessen
5.390 Eur -
Royal Enfield Classic 350| Signals Desert Sand | Lagernd, sofort verfügbar2024349 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.190 EUR -
Royal Enfield Classic 350RE Chrome ABS350 ccmNeuKetteHändler aus Schleswig-Holstein
4.750 EUR -
Royal Enfield Classic 350202410 km349 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bremen
4.990 EUR -
Royal Enfield Classic 350Bronze Euro 5 ABS350 ccmNeuKetteHändler aus Hamburg
5.250 EUR -
Royal Enfield Classic 35020232.610 km349 ccmGebrauchtKettePrivat aus Nordrhein-Westfalen
3.999 EUR -
Royal Enfield Classic 350Gunmetal Grey350 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
5.190 EUR -
Royal Enfield Meteor 350EFI *FIREBALL* "Coole Optik!"5 km349 ccmNeuHändler aus Bayern
4.590 Eur


Technische Daten im Vergleich
Motron Ideo 125 2021 |
Honda NSC Vision 110 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 108 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
Hub | 57,8 mm | 55 mm |
Leistung | 7,2 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 7,7 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1845 mm |
Breite | 670 mm | 670 mm |
Höhe | 1130 mm | 1090 mm |
Radstand | 1300 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | 88 km/h |
Reichweite | 172 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 69 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Motron Ideo 125 kann als wahres Überraschungspaket bezeichnet werden! Denn trotz des niedrigen Preises macht er nicht viel falsch - beziehungsweise nichts, was man ihn beim Blick auf den Preiszettel nicht verzeihen kann. Wer ein günstiges Gefährt für die Stadt sucht, darf den Ideo 125 auf keinen Fall unterschätzen!
Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.
- gefälliges Design
- bequeme Sitzbank
- genügend Stauraum
- Kampfpreis
- Gummibandartiges Anfahren
- Sitzmulde schränkt Bewegungsfreiheit ein
- Drehzahlmesser hätte als Tacho verwendet werden können
- Aufgefrischte Optik
- Praktikabilität
- Komfort
- genügend Stauraum
- CBS
- optimale Bremsen
- leichtes Handling
- niedriger Preis
- Wenig Leistung
- relativ langsam
- Komforteinbußen beim 14 Zoll Modell