Leonart Heritage 125 2021 vs. Brixton Cromwell 125 2021
Bewertung
Leonart Heritage 125 2021 vs. Brixton Cromwell 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Leonart Heritage 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 125 von 10 Newtonmeter bei 7 Touren bietet etwas mehr Schub als die 8 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Heritage 125.
Bei der Heritage 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Cromwell 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leonart vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Heritage 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 110 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Brixton Cromwell 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
Leonart Heritage 125 2021 |
Brixton Cromwell 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 44 mm | |
Hub | 41 mm | |
Leistung | 10,8 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 8,4 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6,5 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 276 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2020 mm |
Breite | 840 mm | 850 mm |
Höhe | 1100 mm | 1105 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 150 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
Radstand | 1320 mm | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Leonart Heritage 125
Brixton Cromwell 125
Triumph Street Triple 675 R
1 Meinung zur Triumph Street Triple 675 R