Kymco Downtown 350i 2018 vs. BMW C 400 GT 2020

Bewertung

Kymco Downtown 350i 2018
VS.
BMW C 400 GT 2020
 

Kymco Downtown 350i 2018 vs. BMW C 400 GT 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.

Bei dem Downtown 350i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Downtown 350i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Kymco Downtown 350i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank des Downtown 350i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Downtown 350i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.383 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.498 Euro im Durchschnitt.

Von dem Kymco Downtown 350i gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Downtown 350i 2018

BMW C 400 GT 2020

Kymco Downtown 350i 2018 BMW C 400 GT 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 321 ccm 350 ccm
Leistung 29 PS 34 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 30,8 Nm 35 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Kupplung Fliehkraft
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm 110 mm
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 265 mm
Technologie Wave
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2250 mm 2210 mm
Breite 780 mm 835 mm
Höhe 1310 mm
Radstand 1553 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 790 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,8 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

BMW C 400 GT

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
6,2007,3007,8008,4009,500