Kymco Downtown 350i 2018 vs. BMW C 400 GT 2020
Bewertung
Kymco Downtown 350i 2018 vs. BMW C 400 GT 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.
Bei dem Downtown 350i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 350i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 350i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Downtown 350i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Downtown 350i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.383 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des BMW C 400 GT mit 8.498 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco Downtown 350i gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 350i 2018 |
BMW C 400 GT 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 350 ccm |
Leistung | 29 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30,8 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 69,6 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | 112 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
Technologie | Wave | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2210 mm |
Breite | 780 mm | 835 mm |
Höhe | 1310 mm | |
Radstand | 1553 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg |