KTM Freeride 250 F 2018 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024
Bewertung
KTM Freeride 250 F 2018 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride 250 F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Freeride 250 F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die ULTRA BEE R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die KTM Freeride 250 F bietet mit 250 mm vorne und 260 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Sur-Ron ULTRA BEE R mit 240 mm vorne und 240 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Sur-Ron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride 250 F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ULTRA BEE R Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride 250 F misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Sur-Ron ULTRA BEE R ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 98,5 kg ist die KTM viel schwerer als die Sur-Ron mit 85 kg.
In den Tank der Freeride 250 F passen 5,5 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride 250 F 2018 |
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 249,91 ccm | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 17 PS | |
Drehmoment | 440 Nm | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | 37 mm |
Federweg | 250 mm | 240 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 260 mm | 240 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Marke | Formula | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1418 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | |
Gewicht fahrbereit | 98,5 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 5,5 l | |
Länge | 2010 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1178 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 140 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah |
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