Kawasaki Z900 2025 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2025
Bewertung
Kawasaki Z900 2025 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 124 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 73 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z900 von 97 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 65 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.
Bei der Z900 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Ducati Scrambler Full Throttle bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Kawasaki Z900 mit 120 mm vorne und 140 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z900 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Z900 passen 17 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.277 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 10.075 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Z900 gibt es aktuell 184 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 197 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Kawasaki Z900948 ccmNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
10.245 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
10.245 EUR -
Kawasaki Z900- SHARK-AUSPUFF201817.629 km948 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.489 EUR -
Kawasaki Z900+Mod.2025+NEU+auf Lager+2025948 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen
9.995 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.695 EUR -
Kawasaki Z900/ 24er Modell / sofort verfügbar948 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.295 EUR -
Kawasaki Z9002024948 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.195 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
10.295 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
10.295 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
9.995 EUR -
Ducati Scrambler Full Throttle2,99% Sonderzins803 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
12.995 EUR -
Kawasaki Z900948 ccmNeuHändler aus Schleswig-Holstein
10.795 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z900 2025 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 948 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 73,4 mm | 88 mm |
Hub | 56 mm | 66 mm |
Leistung | 124 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 97,4 Nm | 65,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | 50 mm |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Nachlauf | 110 mm | 108 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 140 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | Petal | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2065 mm | |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Radstand | 1450 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 354 km | 259 km |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 117 g/km | 120 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | 5,2 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | |
Wartungsintervall | 12000 km | |
Standgeräusch | 94 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Kawasaki Z900
Ducati Scrambler Full Throttle
Ducati Scrambler Full Throttle
1 Meinung zur Ducati Scrambler Full Throttle