Kawasaki Ninja ZX-10R 2025 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R 2025 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Ninja ZX-10R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R passen 17 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja ZX-10R gibt es aktuell 56 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade sind derzeit 33 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 117 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Kawasaki Ninja ZX-10R20241 km998 ccmNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
21.145 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R1.000 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
22.890 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R1.000 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
21.145 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R+Neu+BKM Performance Paket+2025998 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen
21.990 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R999 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
18.490 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R999 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
18.490 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R998 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
21.145 EUR -
Honda CBR1000RR Fireblade- HECKUMBAU200842.430 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.350 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10RRacer im Kundenauftrag20116.473 km998 ccmGebrauchtKetteHändler aus Schleswig-Holstein
29.900 EUR -
Honda CBR1000RR Fireblade200833.100 km1.000 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
7.580 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-10R2025998 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
21.145 EUR -
Honda CBR1000RR Fireblade201013.600 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.690 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R 2025 |
Honda CBR1000RR Fireblade 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55 mm | |
Leistung | 203 PS | 172 PS |
U/min bei Leistung | 13200 U/min | |
Drehmoment | 114,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11400 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
Drosselklappendurchmesser | 47 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Nachlauf | 105 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 115 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Petal | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2085 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1185 mm | |
Radstand | 1440 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 831 mm |
Gewicht fahrbereit | 207 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 176 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 287 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Grünen bieten mit der Ninja ZX-10R ein ausgereiftes Gesamtpaket, das nach wie vor so aggressiv aussieht, wie man es von einem Kawa-Superbike erwartet. Das Motorrad bietet ein überraschend gutes Raumangebot für den Piloten und man fühlt sich wohl im Sattel, die hohen Fußrasten machen aber klar, dass sie auf der Rennstrecke funktionieren soll. Der drehfreudige Motor lässt keine Wünsche offen - außer vielleicht noch mehr Disziplin im Teillastbereich. Um das Projekt zum Erfolg zu führen, setzt Kawasaki auf hochwertige Zutaten: Showa Fahrwerk, Öhlins Lenkungsdämpfer, Brembo Bremsen mit 330er Scheiben sowie eine hochwertige Elektronik. Die Ninja ZX-10R macht durch die gute Elektronik und den souveränen Motor sogar auf der Landstraße eine ganz gute Figur - sofern man in Sachen Sitzposition konzeptbedingt etwas leidensfähig ist.
Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.
- hochwertige Verarbeitung
- starke Komponenten
- drehfreudiger und kräftiger Motor
- toller Windschutz samt guter Aerodynamik
- gute Sitzposition auch für große Piloten
- hochwertiges Elektronikpaket
- kräftige Bremsen
- gut ausbalanciertes Chassis
- Lastwechselreaktionen im Teillastbereich
- etwas langsamer Quickshifter
- etwas kleines Display
- Agilität
- Komfort
- goldene Mitte
- sicheres Handling
- gutes Gefühl für Traktion
- Spitzenleistung
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Kawasaki Ninja ZX-10R
Honda CBR1000RR Fireblade
Kawasaki Ninja ZX-10R
1 Meinung zur Kawasaki Ninja ZX-10R
Honda CBR1000RR Fireblade
1 Meinung zur Honda CBR1000RR Fireblade