Kawasaki Ninja 650 2020 vs. Kawasaki Ninja 650 2021
Bewertung
Kawasaki Ninja 650 2020 vs. Kawasaki Ninja 650 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 650 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Ninja 650 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Ninja 650 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Ninja 650 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja 650 2020 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ninja 650 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 650 2020 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 650 2021 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 650 2020 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 650 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Ninja 650 2020 passen 15 Liter Sprit. Bei der Ninja 650 2021 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 650 2020 gibt es aktuell 118 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 650 2021 sind derzeit 118 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Ninja 650 2020 gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja 650 2021 wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda CL500471 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
6.540 EUR -
Honda CL500471 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
6.540 EUR -
Honda CL500- 1. HAND20244.510 km471 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.489 EUR -
Honda CL500- VIEL ZUBEHÖR!471 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
7.489 EUR -
Honda CL500Bikerstable-Edition20245 km471 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
9.990 EUR -
Honda CL500471 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
6.200 EUR -
Honda CL500471 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
6.200 EUR -
Honda CL50020231.116 km500 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
6.390 EUR -
Honda CL500Sofort verfügbar, TZL 09/242024471 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.490 EUR -
Honda CL50020241.050 km471 ccmGebrauchtKettePrivat aus Bayern
6.349 EUR -
Honda CL500471 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.990 EUR -
Triumph Speed Twin 900Garantie bis 02/20282024282 km900 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.990 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 650 2020 |
Kawasaki Ninja 650 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 68,2 PS | 68,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 65,7 Nm | 65,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | 36 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 125 mm | 125 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2055 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1135 mm | 1135 mm |
Radstand | 1410 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | 193 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Rettet die Sporttourer! Kawasaki verwirklicht mit der Ninja 650 eine mustergültige Vertreterin dieser Klasse und sorgt somit (hoffentlich) für die Lösung des Nachwuchsproblems. Das stabile Fahrwerk und der manierliche Zweizylinder begeistern Einsteiger und Fortgeschrittene geleichermaßen, auch bei forscherer Gangart. Etwas zu gut gemeint hat man es bei der Bremse vorn, die trotz grundsätzlich guter Bremsleistung einen transparenten Druckpunkt vermissen lässt. Als Plus kommt das TFT-Display hinzu, das wir bei der Konkurrenz zurzeit noch nicht finden, sowie die erwachsene Optik, die sich stark an den größeren Ninja-Modellen orientiert.
- eine der letzten ihrer Art
- durchzugsstarker Zweizylinder
- komfortable, tourentaugliche Sitzbank
- kompakte Ausmaße
- einsteigerfreundliche Sitzhöhe
- stabiles Fahrwerk
- TFT-Display mit Connectivity
- sportliche Optik
- für große Piloten insgesamt zu zierlich
- Druckpunkt der Vorderbremse
- Tourentauglichkeit zu zweit eingeschränkt
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Kawasaki Ninja 650
Kawasaki Ninja 650
Triumph Speed Twin 900
1 Meinung zur Triumph Speed Twin 900