Kawasaki Ninja 250R 2010 vs. Honda CBF 125 2010
Bewertung
Kawasaki Ninja 250R 2010 vs. Honda CBF 125 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 250R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CBF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 33 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 250R von 22 Newtonmeter bei 8.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CBF 125.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 250R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 125 ist von Radachse zu Radachse 1.110 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Honda mit 128 kg.
In den Tank der Ninja 250R passen 17 Liter Sprit. Bei der CBF 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 250R gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 125 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Ducati XDiavel S20164.634 km1.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
16.250 EUR -
Ducati XDiavel S- Tempomat, Keyless-Ride20211.862 km1.262 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
19.689 EUR -
Ducati XDiavel S201724.928 km1.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Schleswig-Holstein
14.499 EUR -
Ducati XDiavel S201817.005 km1.262 ccmGebrauchtHändler aus Bayern
14.990 EUR -
Ducati XDiavel S201636.000 km1.262 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.590 EUR -
Ducati XDiavel SX Diavel S , Scheckheftgepflegt201735.880 km1.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
13.590 EUR -
Ducati XDiavel S20213.980 km1.262 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
17.580 EUR -
Ducati XDiavel SBlack201713.200 km1.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Niedersachsen
15.890 EUR -
Ducati XDiavel S201816.400 km1.260 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.500 EUR -
Ducati XDiavel S20171.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Sachsen-Anhalt
14.490 EUR -
Ducati XDiavel S201613.898 km1.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Niedersachsen
15.290 EUR -
Ducati XDiavel S201716.590 km1.262 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Rheinland-Pfalz
14.990 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 250R 2010 |
Honda CBF 125 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 249 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 62 mm | 52,4 mm |
Hub | 41,2 mm | 57,8 mm |
Leistung | 33 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 22 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8200 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 9,2 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Länge | 2085 mm | 1955 mm |
Breite | 715 mm | 760 mm |
Höhe | 1115 mm | 1110 mm |
Radstand | 1400 mm | 1110 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 792 mm |
Gewicht fahrbereit | 169 kg | 128 kg |
Tankinhalt | 17 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Ninja 250R steht Schulter an Schulter mit der „großen“ Welt der Motorräder. Wo sie hingehört, entscheidet einzig und allein der Fahrer.
Dank des extrem niedrigen Verbrauchs eins Tipp für Sparfüchse. In der Stadt kann der CBF seine Stärken ausspielen, kraftvolles Bremsen gehört allerdings nicht dazu.
- Geringes Trockengewicht
- richtige Leistung
- leistungsfähiger Motor
- bequeme Sitzposition
- anspruchsvolle Optik
- spielerisches Handling.
- weniger für große Männer geeignet
- Wendigkeit
- schlanke Linie
- geringer Verbrauch.
- Bremse nicht optimal
- winziges Staufach