Kawasaki ER-6n 2006 vs. Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016
Bewertung
Kawasaki ER-6n 2006 vs. Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha XJ6 Diversion F ABS mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Die XJ6 Diversion F ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XJ6 Diversion F ABS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ER-6n misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XJ6 Diversion F ABS ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der ER-6n passen 15,5 Liter Sprit. Bei der XJ6 Diversion F ABS sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki ER-6n beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.978 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XJ6 Diversion F ABS mit 4.736 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki ER-6n gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJ6 Diversion F ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder
-
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB- KLAPPENAUSPUFF201713.745 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
23.989 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSBFXBR, KessTech20176.788 km1.745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
24.989 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSBFXSB 103, KessTech, Airride20175.668 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
31.959 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB20166.257 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Niedersachsen
23.900 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSBVANCE & HINES201525.628 km1.690 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Sachsen-Anhalt
18.490 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB201548.000 km1.690 ccmGebrauchtPrivat aus Rheinland-Pfalz
16.000 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB201513.238 km1.690 ccmGebrauchtRiemenPrivat aus Deutschland
12.400 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB201516.000 km1.690 ccmGebrauchtPrivat aus Nordrhein-Westfalen
16.950 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout FXSB201531.500 km1.690 ccmGebrauchtRiemenPrivat aus Bayern
26.000 EUR -
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-EightEIGHT 5000,-EXTRAS201518.353 km1.202 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.989 EUR -
Harley-Davidson Sportster XL 1200CACustom201612.010 km1.202 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.989 EUR -
Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBSFXFBS - JEKILL & HYDE20196.860 km1.868 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
19.989 EUR


Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ER-6n 2006 |
Yamaha XJ6 Diversion F ABS 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 600 ccm |
Leistung | 72 PS | 78 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 65,5 mm | |
Hub | 44,5 mm | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 59,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Verdichtung | 12,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1405 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2120 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1210 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
Die CBF geht etwas mehr in die vernünftige Richtung, also mehr Reichweite, noch mehr Fahrkomfort und höhere Reserven bei voller Beladung. Die XJ6 ist deutlich frecher, fährt mehr ins Herz und geht trotz der absolut vernünftigen technischen Daten auch als lässiges Motorrad für jüngere Piloten und Pilotinnen durch.
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet
- Anspruchsvolle Optik
- wirksamer Windschutz
- angenehmer Sitzkomfort
- Allrounder.
- Suboptimaler Motor mit wenig Leistungsentfaltung
- Federelemente.
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Kawasaki ER-6n
Yamaha XJ6 Diversion F ABS
Honda CBR1000RR-R Fireblade
1 Meinung zur Honda CBR1000RR-R Fireblade