Honda SH Mode 125 2021 vs. Vespa Primavera 125 iGet 2019
Bewertung
Honda SH Mode 125 2021 vs. Vespa Primavera 125 iGet 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 iGet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 7.700 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 iGet.
Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 iGet setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 iGet Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 iGet ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 iGet sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH Mode 125 gibt es aktuell 54 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 iGet sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
KTM 390 Dukemit 1.304,- Discount =neues Mod 2024399 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.490 EUR -
KTM 390 DukeModell 2023 - die schöne schwarze373 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
5.790 EUR -
KTM 390 DukeABS =Travel Edition = 2191,- gespart202237 km373 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
5.995 EUR -
KTM 390 DukeABS MY24 A2 Aktion399 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
5.280 EUR -
KTM 390 DukeGARANTIE SCHECKHEFT UMBAUTEN202210.904 km373 ccmGebrauchtKetteHändler aus Brandenburg
4.280 EUR -
KTM 390 Duke201334.926 km373 ccmGebrauchtKetteHändler aus Thüringen
2.600 EUR -
KTM 390 Duke2024182 km399 ccmGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
4.890 EUR -
KTM 390 Duke20244.900 km399 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
4.990 EUR -
KTM 390 Duke* Quickshifter *20213.680 km373 ccmGebrauchtKetteHändler aus Sachsen-Anhalt
4.290 EUR -
KTM 390 Duke*Factory Edition*Akrapovic*389 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
8.390 EUR -
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit200931.300 km745 ccmGebrauchtKardanHändler aus Hessen
4.555 EUR -
KTM 390 Dukeeinmaliger Aktionspreis inkl. Remus2024373 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
5.390 EUR


Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2021 |
Vespa Primavera 125 iGet 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 11,4 PS | 10,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
Nachlauf | 69,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1870 mm |
Breite | 670 mm | 735 mm |
Höhe | 1100 mm | 1150 mm |
Radstand | 1305 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Honda SH Mode 125
Vespa Primavera 125 iGet
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit
1 Meinung zur Honda VT 750 C2 Shadow Spirit