Honda NC750S DCT 2019 vs. Honda NC750X DCT 2023
Bewertung
Honda NC750S DCT 2019 vs. Honda NC750X DCT 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die NC750X DCT bietet mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur NC750S DCT mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der NC750X DCT von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S DCT.
Bei der NC750S DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750S DCT vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die NC750X DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750S DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750S DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die NC750S DCT ähnlich schwer wie die NC750X DCT mit 224 kg.
In den Tank der NC750S DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es ebenfalls 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750S DCT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.535 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Honda NC750X DCT mit 7.358 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC750S DCT gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 68 Modelle verfügbar. Für die NC750S DCT gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC750X DCT wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda NC750S DCT202025.411 km745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.789 EUR -
Honda NC750X DCT20199.165 km745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.989 EUR -
Honda NC750X DCT202312.138 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
7.995 EUR -
Honda NC750X DCTABS 1. Hand mit nur 600 KM !2024600 km750 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
7.980 EUR -
Honda NC750S DCT201834.600 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
5.950 EUR -
Honda NC750S DCT- Lieferung bundesweit!!201627.486 km745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.989 EUR -
Honda NC750S DCTSehr gepflegt, 48 PS möglich201625.295 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
4.990 EUR -
Honda NC750X DCTsofort Verfügbar2024745 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
8.490 EUR -
Honda NC750X DCT201850.387 km745 ccmGebrauchtPrivat aus Sachsen
5.150 EUR -
Honda NC750X DCT20237.400 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.790 EUR -
Honda NC750X DCT201925.500 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
5.999 EUR -
Honda NC750X DCT745 ccmNeuKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
9.490 EUR


Technische Daten im Vergleich
Honda NC750S DCT 2019 |
Honda NC750X DCT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 55 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | 36 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | 27 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2210 mm |
Breite | 775 mm | 846 mm |
Höhe | 1130 mm | 1330 mm |
Radstand | 1520 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | 224 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 402 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |