Honda CRF300 Rally 2025 vs. Sur-Ron ULTRA BEE T 2024
Bewertung
Honda CRF300 Rally 2025 vs. Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Sur-Ron ULTRA BEE T mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der CRF300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die ULTRA BEE T setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sur-Ron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ULTRA BEE T Reifen in den Größen 80/100-19 vorne und 90/90-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300 Rally misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Sur-Ron ULTRA BEE T ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 153 kg ist die Honda massiv schwerer als die Sur-Ron mit 85 kg.
In den Tank der CRF300 Rally passen 12,8 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300 Rally 2025 |
Sur-Ron ULTRA BEE T 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 286 ccm | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 27,3 PS | 17 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 26,6 Nm | 440 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | 37 mm |
Federweg | 250 mm | 240 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | 240 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 296 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2010 mm |
Breite | 820 mm | 880 mm |
Höhe | 1200 mm | 1178 mm |
Radstand | 1455 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 12,8 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 412 km | 140 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED Tagfahrlicht |
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