Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Kawasaki Z650 RS 2022
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2019 vs. Kawasaki Z650 RS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Kawasaki Z650 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Z650 RS von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Z650 RS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z650 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki Z650 RS ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 187,1 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Z650 RS sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CMX500 Rebel beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.004 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Kawasaki Z650 RS mit 7.368 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 163 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z650 RS sind derzeit 136 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 167 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda CMX500 Rebel500 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
7.340 EUR -
Honda CMX500 Rebel50020242 km471 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.489 EUR -
Honda CMX500 RebelGepflegter Zustand202121.205 km471 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
5.790 EUR -
Kawasaki Z650 RS- SOFORT VERFÜGBAR!649 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
8.345 EUR -
Kawasaki Z650 RS- SOFORT VERFÜGBAR!1 km649 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
8.345 EUR -
Kawasaki Z650 RS- LIEFERUNG BUNDESWEIT!649 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
8.345 EUR -
Kawasaki Z650 RS649 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
8.545 EUR -
Honda CMX500 Rebel2 km500 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
5.790 EUR -
Kawasaki Z650 RS- 1. HAND, TOP!2024465 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.979 EUR -
Kawasaki Z650 RS649 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
7.690 EUR -
Honda CMX500 RebelCMX500 *Tageszulassung OKT.23471 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
6.199 EUR -
Kawasaki Z650 RS20242.070 km649 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
6.490 EUR
![Zurück Pfeil links](https://images6.1000ps.net/images/nopic.png?mode=max&width=21&height=21)
![Weiter Pfeil rechts](https://images6.1000ps.net/images/nopic.png?mode=max&width=21&height=21)
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2019 |
Kawasaki Z650 RS 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 67 mm | 83 mm |
Hub | 66,8 mm | 60 mm |
Leistung | 46 PS | 68,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 65,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 100 mm |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | Umlenkung |
Marke | Showa | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 200 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2055 mm |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1094 mm | |
Radstand | 1488 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 187,1 kg |
Tankinhalt | 11,2 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 185 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wir alle streben für Vielfalt und die Honda Rebel bringt eben jene Vielfalt in die A2-Führerscheinklasse. Sie ist eine wunderbare Erweiterung des Honda Modellprogramms und kann nicht nur Einsteiger überzeugen. Motor- und Fahrwerkabstimmung machen sie zu einem sehr entspannten Cruiser, mit dem Dahingleiten zum Genuss wird. Die Optik ist rein pragmatisch, sie glänzt praktisch vor Minimalismus. Ein stimmiges Gesamtpaket für leistbare Motorradentspannung.
Mit der RS beweist Kawasaki, dass man die Kunst der Retro Bikes beherrscht. Dass unter dem hübschen Kleid die normale Z650 steckt vergisst man sofort, da dank der richtigen Details das Retro-Design überzeugend durchgesetzt wurde. Im Sattel erfreut man sich an der Zugänglichkeit, die man von der Technikschwester kennt. Ein Retro Bike, mit dem sowohl Einsteiger, als auch erfahrene Biker eine wahre Freude haben werden!
- spritziger Motor
- gute Fahrwerksabstimmung
- großartige Optik
- niedrige Sitzhöhe
- 190kg vollgetankt
- flinkes Fahrverhalten
- Schräglagenfreiheit begrenzt
- kleiner Tank
- perfekt umgesetztes Retro Design
- analoge Anzeigen
- quirliger Motor,zugängliches Handling
- kräftige Bremsen
- bequeme Ergonomie
- verstellbare Hebel
- wahrer Eyecatcher
- etwas nüchtener Sound