Honda CBF 600 2009 vs. Benelli 752 S 2022

Honda CBF 600 2009

Benelli 752 S 2022

Bewertung

Honda CBF 600 2009
VS.
Benelli 752 S 2022
 

Honda CBF 600 2009 vs. Benelli 752 S 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Benelli 752 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 754 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benelli mit 77 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 752 S von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600.

Die 752 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 752 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 170/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Benelli 752 S ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CBF 600 passen 20 Liter Sprit. Bei der 752 S sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.238 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Benelli 752 S mit 6.031 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli 752 S sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 2009

Benelli 752 S 2022

Honda CBF 600 2009 Benelli 752 S 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 754 ccm
Bohrung 67 mm 88 mm
Hub 42,5 mm 62 mm
Leistung 78 PS 76,8 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 59 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,6 11,5
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 50 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 260 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2130 mm
Breite 765 mm 820 mm
Höhe 1110 mm 1100 mm
Radstand 1490 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 213 kg
Tankinhalt 20 l 14,5 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Benelli 752 S 2024

Benelli 752S - Test in der Westschweiz

Fazit von FunkyFrankee vom 21.07.2024:

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

Wer italienisches Design und die Designsprache von MV Agustas Brutale-Reihe im Speziellen mag, findet in der Benelli 752 S eine besonders fesche Partnerin. Sehr gut gelungen ist die Abstimmung des Fahrwerks und der Bremsanlage, die Sitzposition ist komfortabel aufrecht – entspricht also auch dem Standard, den man auf einem modernen Mittelklasse-Naked Bike erwarten kann. Mittelmaß ist auch der Antritt des Motors, da ginge mit Überarbeitung der Einspritz-Elektronik bestimmt mehr. Dafür würde wiederum die Ausstattung der Benelli 752 S in eine höhere Klasse passen, mit LED-Beleuchtung rundum, fetter USD-Gabel und sogar TFT-Farbdisplay macht sie schon einiges her.

  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt
  • hübsche Optik
  • guter Sound
  • angenehme Sitzposition
  • ausgewogenes Fahrwerk
  • kräftige Brembo-Bremsen
  • Farb-TFT-Display
  • Motor könnte stärker sein
  • kaum Einstellmöglichkeiten im Display
  • Design bei MV Agusta abgekupfert

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Honda CBF 600

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2,6002,8002,9003,0003,200

Benelli 752 S

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2024
2,6002,8002,9003,0003,200

Community

Voge R125

Noch keine Meinungen vorhanden.

QJ Motor SRK 125 S

1 Meinung zur QJ Motor SRK 125 S

Schreibe deine Meinung zur QJ Motor SRK 125 S