Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Boy S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS bietet mit 95 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Fat Boy S mit 92 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy 114 FLFBS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 146 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy S.
Bei der Softail Fat Boy S federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Fat Boy S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Boy S auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Boy S misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Boy S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Fat Boy S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.266 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit 18.573 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Softail Fat Boy S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Softail Fat Boy S gibt es aktuell 189 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy 114 FLFBS wurde derzeit 96 Mal pro Monat gesucht.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Honda CMX500 Rebel500 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
7.340 EUR -
Honda CMX500 Rebel50020242 km471 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.489 EUR -
Honda CMX500 RebelGepflegter Zustand202121.205 km471 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
5.790 EUR -
Kawasaki Z650 RS- SOFORT VERFÜGBAR!649 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
8.345 EUR -
Kawasaki Z650 RS- SOFORT VERFÜGBAR!1 km649 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
8.345 EUR -
Kawasaki Z650 RS- LIEFERUNG BUNDESWEIT!649 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
8.345 EUR -
Kawasaki Z650 RS649 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
8.545 EUR -
Honda CMX500 Rebel2 km500 ccmNeuKetteHändler aus Hessen
5.790 EUR -
Kawasaki Z650 RS- 1. HAND, TOP!2024465 km649 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.979 EUR -
Kawasaki Z650 RS649 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
7.690 EUR -
Honda CMX500 RebelCMX500 *Tageszulassung OKT.23471 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
6.199 EUR -
Kawasaki Z650 RS20242.070 km649 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
6.490 EUR
![Zurück Pfeil links](https://images6.1000ps.net/images/nopic.png?mode=max&width=21&height=21)
![Weiter Pfeil rechts](https://images6.1000ps.net/images/nopic.png?mode=max&width=21&height=21)
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Boy S 2017 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114 mm |
Leistung | 92 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone, Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 31,6 Grad | 60 Grad |
Nachlauf | 147 mm | 104 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 292 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 75 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2385 mm | 2370 mm |
Breite | 990 mm | 985 mm |
Höhe | 1095 mm | 1095 mm |
Radstand | 1630 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 670 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 332 kg | 317 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Keine Sorge, das S in den Namen Fat Boy S und Slim S steht nicht für Sport - lediglich für mehr Hubraum und etwas mehr Power. Am Wesen der beiden Modelle hat sich damit nichts geändert, die Souveränität wurde aber immens gesteigert. Hinzu kommt noch die coolere Optik dank der vielen schwarzen Teile - Screamin´ Eagle steht nun mal für Top-Performance sowohl bei Performance als auch Styling!
Die Fat Boy darf mit Recht als Ikone und Original bezeichnet werden. Sitzt man im Sattel verzaubert und begeistert Dich der V2 sofort. Der Sound und die Vibrationen lassen mächtige Gefühle aufkommen. Das glitzernde Metall erfreut das Herz von Liebhabern und Fans der Marke. Die Maschine hat einen wuchtigen, mächtigen und prächtigen Auftritt. Die fetten Schlapfen sehen bedrohlich aus, fahren aber besser als erwartet.
- kräftiger Antritt des Screamin´ Eagle-Triebwerks
- schöne Verarbeitung
- gute Bremsen
- angenehme Sitzposition
- stabiles Fahrverhalten
- starke Hitzeentwicklung des Motors
- wenig Schräglagenfreiheit
- charismatischer und faszinierender V2 Motor
- sehr starker und emotionaler Antritt des Motors
- super entspannte Sitzposition
- hochwertiger Gesamtauftritt
- hochwertige und liebevolle Details
- viele Möglichkeiten zur Individualisierung
- keine Traktionskontrolle vorhanden - in Kombination mit dem heftigen Antritt des Motors bei wenig Grip durchaus fordernd
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Harley-Davidson Softail Fat Boy S
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS
Harley-Davidson Softail Fat Boy S
1 Meinung zur Harley-Davidson Softail Fat Boy S
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS
1 Meinung zur Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS