Harley-Davidson Pan America 1250 ST 2025 vs. Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010
Bewertung
Harley-Davidson Pan America 1250 ST 2025 vs. Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Pan America 1250 ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.252 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE mit ihrem Motor mit 1.803 Kubik gegenüber.
Bei der Pan America 1250 ST federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Pan America 1250 ST vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CVO Fat Bob FXDFSE vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pan America 1250 ST auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Fat Bob FXDFSE Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Pan America 1250 ST misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Pan America 1250 ST passen 21,2 Liter Sprit. Bei der CVO Fat Bob FXDFSE sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Pan America 1250 ST 2025 |
Harley-Davidson CVO Fat Bob FXDFSE 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1252 ccm | 1803 ccm |
Bohrung | 105 mm | 101,6 mm |
Hub | 72,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 152 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 127 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 13 | 9,15 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 47 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2240 mm | 2310 mm |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1330 mm | |
Radstand | 1570 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 685 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 230 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 21,2 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 315 kg | |
Gewicht fahrbereit | 326 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |