Fantic XE 50 Competition 2023 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2025

Fantic XE 50 Competition 2023

Rieju MRT 50 SM Trophy 2025

Bewertung

Fantic XE 50 Competition 2023
VS.
Rieju MRT 50 SM Trophy 2025
 

Fantic XE 50 Competition 2023 vs. Rieju MRT 50 SM Trophy 2025 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XE 50 Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der XE 50 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die MRT 50 SM Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XE 50 Competition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Fantic XE 50 Competition misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

In den Tank der XE 50 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Technische Daten im Vergleich

Fantic XE 50 Competition 2023

Rieju MRT 50 SM Trophy 2025

Fantic XE 50 Competition 2023 Rieju MRT 50 SM Trophy 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 48,9 ccm 50 ccm
Bohrung 40,3 mm 40,3 mm
Hub 39 mm 39 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Elektro, Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Leistung 5 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2150 mm
Radstand 1420 mm
Sitzhöhe von 910 mm 860 mm
Gewicht trocken 93 kg
Tankinhalt 7,5 l 6,3 l
Reichweite 344 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50,32 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,18 l/100km
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Gewicht fahrbereit 99 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM

Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt

Fantic XE 50 Competition

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
6,4006,5006,6006,7006,900

Rieju MRT 50 SM Trophy

Modelljahr
Durchschnittlicher Marktpreis EUR
2025
2024
6,4006,5006,6006,7006,900

Community

Royal Enfield Scram 411

1 Meinung zur Royal Enfield Scram 411

Schreibe deine Meinung zur Royal Enfield Scram 411

Triumph Scrambler 400 X

1 Meinung zur Triumph Scrambler 400 X

Schreibe deine Meinung zur Triumph Scrambler 400 X


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts