Brixton Crossfire 125 2024 vs. Husqvarna Svartpilen 125 2022
Bewertung
Brixton Crossfire 125 2024 vs. Husqvarna Svartpilen 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Husqvarna Svartpilen 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Svartpilen 125 von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125.
Bei der Crossfire 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Svartpilen 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Svartpilen 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Husqvarna Svartpilen 125 ist von Radachse zu Radachse 1.357 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Svartpilen 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.127 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Husqvarna Svartpilen 125 mit 4.159 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Crossfire 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna Svartpilen 125 sind derzeit 37 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Passende Gebrauchte und neue Motorräder
-
Brixton Crossfire 125Wassergekühlt neues Modell2 km124 ccmNeuHändler aus Bayern
3.990 Eur -
Husqvarna Svartpilen 125202111.200 km125 ccmGebrauchtKetteHändler aus Sachsen-Anhalt
2.990 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125125 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
4.890 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125PROMOTION125 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen
4.994 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125*2024*202412 km125 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
4.290 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125Modell 2024 / auf Lager2024125 ccmNeuKetteHändler aus Bayern
4.490 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125124 ccmNeuKetteHändler aus Saarland
3.485 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125MY24125 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen-Anhalt
4.890 EUR -
Husqvarna Svartpilen 1252024125 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
4.999 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125125 ccmNeuKetteHändler aus Sachsen
4.450 EUR -
Brixton Crossfire 125Crossfire 125 LC2024125 ccmGebrauchtKetteHändler aus Thüringen
2.999 EUR -
Husqvarna Svartpilen 125Modell 20241 km125 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
4.890 EUR


Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 2024 |
Husqvarna Svartpilen 125 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 142 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | 230 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2104 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1040 mm | |
Radstand | 1320 mm | 1357 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 148 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 608 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 50 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 146 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit der Crossfire 125 hat Brixton einen schicken A1-Scrambler am Markt, die sehr viel Fahrspaß für relativ wenig Geld bietet. Nicht nur sieht sie mit dem scharf gezeichneten Tank, 18-Zoll Vorderrad und Lenkerendspiegel sehr schick aus, durch den breiten Lenker, einer dadurch in Richtung Vorderrad orientierten Sitzposition und gut abgestimmtem Fahrwerk lässt sie sich auch sportlich bewegen.
Die Husqvarna Svartpilen 125 erbt zahlreiche Bauteile von ihrer großen 401er-Schwester und den Motor von der KTM 125 Duke. Die von der 401er importierten Komponenten sind hochwertig, sorgen aber auch für recht hohes Gewicht (für eine 125er). Trotzdem macht sie mächtig Spaß, vor allem der Supermoto-Modus lässt das innerliche Kind hervorkommen. Mit ihrer Sitzposition, der edlen Optik und dem höheren Gewicht ist sie eher etwas für Individualisten, als für Hobby-Racer. Sucht man ein einzigartiges A1-Bike, welches sich wie ein vollwertiges Motorrad anfühlt und auch so aussieht, dann ist die Svartpilen 125 ein heißer Kandidat.
- Schöne Optik
- Gutes Vorderradgefühl
- Quirliger Motor
- Agiles Handling
- Gut abgestimmtes Fahrwerk
- Breite Sitzbank -> langer Schrittbogen. Kann für schmale Becken und kurze Beine ein Problem sein.
- Lenkerinstrumente wirken nicht sonderlich wertig.
- Sehr schöne Optik mit vielen hübschen Details
- Top Fahrwerk
- Top Bremsen
- Serienbereifung bietet trotz Stollenprofil ausgezeichneten Grip auf dem Asphalt
- Alltagstauglichkeit voll ok
- Spaßiger Supermoto-Modus weckt das innerliche Kind
- Angenehm aufrechte Sitzposition
- Höchstes Gewicht in der 125er-Klasse
- Bodenfreiheit für echten Offroadeinsatz zu niedrig
- Rundes LCD-Display schon etwas angestaubt und nicht sehr elegant
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Brixton Crossfire 125
Husqvarna Svartpilen 125
Brixton Crossfire 125
1 Meinung zur Brixton Crossfire 125
Husqvarna Svartpilen 125
1 Meinung zur Husqvarna Svartpilen 125