News: XEF 125 Competition

Ein leistungsstarkes und leichtes Motorrad, das selbst auf den technischsten Trails hervorragende Kontrolle garantiert.

Das kompakte Fahrwerk in Kombination mit dem großartigen Handling macht die Fantic 125cc Enduro ideal für junge Leute, die neue adrenalingeladene Abenteuer erleben wollen.

Jede Offroad-Strecke wird wie ein neues Ziel erscheinen, das man mit einem zuverlässigen Partner erreichen kann.

Fantic revolutioniert die Off Road 125 MY 2021 Baureihe: Hier ist die neue Enduro XEF 125 Competition.

Der brandneue Minarelli 125cc 4-Takt-Motor gibt sein Debüt. Der Motor der neuesten Generation sorgt für eine Leistungssteigerung gemäß der Euro 5 Abgasnorm. Die wichtigsten Updates des Chassis sind die Ergonomie und die Ästhetik. Sie sind von den Fantic Racing Modellen inspiriert.


MOTOR

Der brandneue Minarelli-Motor der die 125er 4-Takt-Motorräder des italienischen Herstellers antreibt, feiert sein Debüt. Ein High-Tech 125 ccm 4-Takt-Motor mit höherer Leistung als der bisherige Euro 4. Schlüsselfaktoren sind die elektronische Kraftstoffeinspritzung, die variable Ventilansteuerung (Variable Valve Actuation) und die Rutschkupplung. Das VVA-System bietet schnelles Ansprechverhalten und maximale Beschleunigung zu jeder Zeit dank der Verwendung jedes Nockens in seiner optimalen Leistungsspanne in Kombination mit dem neuen Thermostatventil. Der neue Zylinderkopf bietet eine effizientere Verbrennung, die sich in mehr Leistung, weniger Kraftstoffverbrauch und weniger Schadstoffausstoß niederschlägt.


FAHRWERK

Chassis - Der CrMo-Stahlrahmen der Fantic XEF 125 wurde durch die Positionierung von neuen Verstärkungen zugunsten der Steifigkeit optimiert. Die neue XEF 125 Enduro ist mit einer Fantic Upside-Down-Gabel mit 41 mm Durchmesser, Aluminium Gabelbrücken, einer Aluminiumschwinge mit variablem Querschnitt und einem abnehmbaren Hilfsrahmen ausgestattet. Die Enduro-Reifen 90/90x21 - 120/90x18 sind auf Aluminium-Felgen montiert. Zusätzlich gibt es leistungsstarke und abgestimmte 260-mm-Wellenbremsscheiben vorne und 220-mm-Wellenbremsscheiben hinten mit einem kombinierten Bremssystem. Die neue Frontmaske und der vordere Kotflügel sind von den Fantic Racing Modellen inspiriert. Die Grafiken wurden ebenfalls erneuert und in zwei Farbkombinationen ""White Version"" und ""Black Version"" im gleichen Stil und mit dem Factory Feeling der Fantic Racing Modelle präsentiert.


EQUIPMENT

Das XEF 125 Enduro Competition ist ein Motorrad für diejenigen, die auf technischen Offroad-Strecken fahren wollen, jedoch mit ähnlichen Komponenten wie unsere Racing-Modelle. Die "Competition"-Version umfasst eine 41-mm-Fantic Red FRS-Vorderradgabel, ein FRS Hinterrad-Federbein mit hydraulischer Einstellung, eine Aluminium-Schwinge, einen eloxierten Schutz für den hinteren Hauptbremszylinder, CNC-gefräste Gabelbrücken, eine Rennbremsanlage mit einstellbarer Griffweite, einen schwarz eloxierten Schalldämpfer, Handschützer und einer leichten Ergal-Gabelbrücke.


Moto Studio Thomas Holtz

Moto Studio Thomas Holtz
Franz-Reichle-Straße 5
74078 Heilbronn
Deutschland

Telefon: 07131 24641

Fax: 07131 24642

WWW: https://www.motostudio.de

E-Mail: info@motostudio.de

Eingetragen am: 20.03.2025

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.