Bilder: Yamaha R1 09

83.499 Aufrufe
Yamaha R1 09 - Bild 1
1 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 2
2 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 3
3 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 4
4 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Anzeige
Yamaha R1 09 - Bild 5
5 / 37

.. Und von vorne.


Yamaha R1 09 - Bild 6
6 / 37

Vorne verrichtet wieder eine 6-Kolben Zange ihren Dienst


Yamaha R1 09 - Bild 7
7 / 37

Bei den neuen Scheinwerfern werden Fern- und Abblendlicht nicht mit unterschiedlichen Glühwendeln realisiert. Es leuchtet immer die gleiche Lampe, eine magnetisch gesteuerte Blende wechselt zwischen Fern- und Abblendlicht.


Yamaha R1 09 - Bild 8
8 / 37

Die neue R1 von hinten,..


Anzeige
Yamaha R1 09 - Bild 9
9 / 37

Die neue R1 kommt serienmäßig mit einem 55er Querschnitt am Hinterreifen in die Shops. Der Reifen bietet so laut Yamaha mehr Reserven in Schräglagen.


Yamaha R1 09 - Bild 10
10 / 37

Gemeinsam mit dem neuen Dämpfer kommt auch eine neue Hebelanlenkung zum Einsatz.


Yamaha R1 09 - Bild 11
11 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 12
12 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 13
13 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 14
14 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 15
15 / 37

Im Display wird auch der gewählte Mapping-Modus angezeigt "STD" steht für Standard.


Yamaha R1 09 - Bild 16
16 / 37

Der neue Lenkungsdämpfer in der R1 wird elektronisch kontrolliert


Yamaha R1 09 - Bild 17
17 / 37

Das neue Cockpit in Großaufnahme. Erstmals auch mit einer kleinen Anzeige für die Stellung der Drosselklappe.


Yamaha R1 09 - Bild 18
18 / 37

Rot steht ihr gut, der neuen R1 Schwinge


Yamaha R1 09 - Bild 19
19 / 37

Das neue R1 Cockpit


Yamaha R1 09 - Bild 20
20 / 37

Leichte Schmiedekolben aus Aluminium


Yamaha R1 09 - Bild 21
21 / 37

Auch 2009 kommt die R1 wieder mit 4 Ventilen pro Zylinder aus.


Yamaha R1 09 - Bild 22
22 / 37

Rekordbohrung in den Zylindern der neuen R1: 78 mm! Die kurzhubigste R1 aller Zeiten.


Yamaha R1 09 - Bild 23
23 / 37

Der Kühler ist nur ein Puzzlestein der Kühlung. Auch die Verkleidung wurde neu gestaltet, dass die warme Luft vom Kühler schneller weg geleitet wird.


Yamaha R1 09 - Bild 24
24 / 37

Die neue Schwinge ist etwas leichter als im Modell 2008


Yamaha R1 09 - Bild 25
25 / 37

Der Rahmen wurde neu konstruiert. Sowohl die Legierung auch das komplette Layout ist anders als bisher.


Yamaha R1 09 - Bild 26
26 / 37

4-in-2-in-1-in-2 Auspuffanlage mit hoch verlegten Titan-Schalldämpfern.


Yamaha R1 09 - Bild 27
27 / 37

Wie auch in der R6 kommt nun ein ultraleichter Magnesium Heckrahmen zum Einsatz.


Yamaha R1 09 - Bild 28
28 / 37

Yamaha scheute das aufwendige Herstellungsverfahren und die kniffligen Vibrationen nicht. MotoGP Motortechnik von Rossi in jeder R1.


Yamaha R1 09 - Bild 29
29 / 37

Der neue Motor wurde um 9 Grad aufrechter ins Fahrwerk integriert, die Zylinder sind


Yamaha R1 09 - Bild 30
30 / 37

Mit zwei verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten für die Fußrasten, kann man die R1 ein wenig auf seine Bedürfnisse abstimmen.


Yamaha R1 09 - Bild 31
31 / 37

Yamaha YZF-R1 2009


Yamaha R1 09 - Bild 32
32 / 37

Das neue Federbein hat eine hydraulische Federvorspannung. Setup-Änderungen sind nun blitzschnell erledigt.


Yamaha R1 09 - Bild 33
33 / 37

Druckstufendämpfung im linken Gabelholm und Zugstufendämpfung im rechten Gabelholm. Dadurch können die jeweiligen Dämpfereinheiten besser an ihre Aufgabe angepasst werden. Außerdem ist nun mehr Dämpferöl in den Gabeln, was eine konstantere Dämpfung über einen breiteren Temperaturbereich bewirkt.


Yamaha R1 09 - Bild 34
34 / 37

Bei höheren Drehzahlen hebt ein Servomotor das obere Stück der Ansaugtrichter ab und die Luft strömt nur noch durch den unteren kurzen Trichter in den Brennraum.


Yamaha R1 09 - Bild 35
35 / 37

Die Drosselklappe wird nicht direkt vom Gasgriff, sondern vom YCC-T System gesteuert. Pro Zylinder spritzen je zwei Einspritzdüsen Kraftstoff ein.


Yamaha R1 09 - Bild 36
36 / 37

Die Ansaugtrichter sorgen in dieser Konfiguration für ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


Yamaha R1 09 - Bild 37
37 / 37

Die Yamaha YZF-R1 2009 ist in drei Verschiedenen Farbdesigns erhältlich.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH

Pfeil links Pfeil rechts

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts