Honda NC750S neu 2014
![]() |
|
Honda NC750S neu 2014 |
|
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum! Honda besinnt sich dieses alten Spruchs, der zwar eher für fette Ami-Muscle Cars gilt, aber wohl auch vor Einsteiger-Motorrädern nicht Halt macht. Die brandneue NC750S verwöhnt mit einer Extraportion Hubraum und anderen nützlichen Features. |
|
Die schwere Wirtschaftskrise vor wenigen Jahren forderte ihre Opfer Honda wollte offensichtlich nicht dazu gehören. Gerade zur rechten Zeit schwenkten die Japaner ihr Modellprogramm verstärkt in Richtung Einsteiger, die beiden „New Concept“-Modelle NC700S und NC700X boten das Lebensgefühl Motorrad zu einem erschwinglichen Preis ohne dabei in Sachen Qualität große Abstriche zu machen. |
|
Dieser Erfolg soll nun mit der NC750S fortgesetzt werden schon der Name des auf der EICMA 2013 vorgestellten Modells zeigt, wo die größte Änderung gegenüber der Vorgängerin liegt: Das Triebwerk wächst durch eine 4 Millimeter vergrößerte Bohrung auf 745 Kubik. Damit geht auch eine kleine Leistungssteigerung einher, bei der NC750S stehen nun 54 PS bei 6250 Umdrehungen sowie 63,7 Newtonmeter Drehmoment bereit. Für alle A2-Führerscheinbesitzer wird es aber weiterhin die NC700S mit 48 PS geben. Neu für 2014 bekommt die NC750S auch eine zusätzliche Ausgleichswelle, die gerade so viele Vibrationen zulässt, wie man auf einem praktischen Motorrad spüren möchte. Das Triebwerk teilt sich die NC750S im Übrigen nach wie vor mit ihren Geschwistern NC750X und Integra. |
|
Damit die Fahrerei für Einsteiger noch angenehmer wird, bekommt die NC750S eine bessere Tankanzeige, eine Kühlflüssigkeitsanzeige und eine Ganganzeige spendiert, die zeigt, welcher Gang gerade eingelegt ist und somit hektisches und unsicheres Herumgestochere im Getriebe erspart. Wer dann immer noch überfordert ist, kann nach wie vor das optionale Doppelkupplungsgetriebe DCT ordern, das die Gangwechsel entweder manuell oder im Vollautomatik-Modus durchführt. Glücklicherweise ebenfalls unverändert präsentiert sich das Killerargument für die NC750S an Stelle des Tanks befindet sich ein großes Fach, das darauf ausgelegt ist, einen Integralhelm aufzunehmen. |
|
![]() |
Übersicht Motorradneuheiten 2014 |
|
|
![]() |
![]() |
Die neue NC750S unterscheidet sich nicht wesentlich von der Vorgängerin NC700S. | Dank der niedrigen Sitzhöhe von 790 Millimeter eignet sich die NC750S bestens für Neulinge. |
Bildergalerie Honda NC750S 2014 | |
![]() |
![]() |
Wer ein unkompliziertes, einfach zu fahrendes Motorrad sucht, sollte sich angesprochen fühlen. | Der etwas größere Motor soll nach wie vor durch satten Durchzug von weit unten überzeugen. |
|
|
Motorradneuheiten 2014 - Videos | |
|
|
Links Honda Neuheiten 2014: |
Text: Vauli |
Bericht vom 04.11.2013 | 14.176 Aufrufe
Gebrauchte und neue Honda NC750S Motorräder
-
Honda NC750S201522.500 km750 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
3.990 EUR -
Honda NC750S201627.570 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
4.250 EUR -
Honda NC750S201436.500 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
3.990 EUR -
Honda NC750SABS/Heizgriffe/Sturzbügel/A2-tauglich/35KW201518.442 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
4.790 EUR -
Honda NC750S201749.500 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Rheinland-Pfalz
4.490 EUR -
Honda NC750S201723.575 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hessen
4.490 EUR -
Honda NC750S201524.854 km750 ccmGebrauchtHändler aus Bayern
3.995 EUR -
Honda NC750S20178.757 km745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.444 EUR -
Honda NC750S20173.615 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Hamburg
4.999 EUR -
Honda NC750SDCT20181.800 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.980 EUR -
Honda NC750S201716.534 km745 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
6.990 EUR -
Honda NC750S202016.970 km750 ccmGebrauchtKetteHändler aus Schleswig-Holstein
4.950 EUR

