Honda CB500X
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Honda CB500X 2013 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wer sich nicht gleich mit einer dicken Enduro auf Weltreise begeben möchte findet in der CB500X die richtige Partnerin für das tägliche Abenteuer. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Optisch fährt die neue CB500X geschickt im Fahrwasser der großen Enduros Crosstourer und Crossrunner aber auch bei der NC700X nimmt sie viele Anleihen und macht damit ebenfalls ganz auf Enduro. Mit nur 159 Millimeter Bodenfreiheit sollte gröberes Gelände zwar gemieden und der Drang nach Freiheit eher auf Schotterstraßen ausgelebt werden, dem Erfolg sollte das dennoch nicht im Weg stehen – immerhin wird ein Großteil der Enduros nur auf befestigten Wegen gefahren. Für die große Tour ist die CB500X aber durchaus geeignet, der hohe und breite Lenker begünstigt die äußerst bequeme Sitzposition, die effiziente Frontverkleidung mitsamt der kleinen Scheibe sorgt auch bei höheren Geschwindigkeiten für Ruhe im Helm und der Verbrauch soll sich in einem ungewohnt niedrigen Bereich bewegen: Knapp vier Liter Super sollen laut Honda bei gemäßigter Fahrweise möglich sein – was in Kombination mit dem mehr als 17 Liter fassenden Spritfass zu einer Reichweite von über 400 Kilometern führen könnte! Die einfachen aber durchaus kompletten und übersichtlichen Armaturen teilt sich die CB500X nicht nur mit ihren beiden direkten Verwandten CB500F und CBR500R, sondern auch mit den beiden NC700-Modellen und dem Integra-Roller – womit Honda die Gleichteilepolitik besonders effizient umsetzt. Aber was soll´s, wenn dadurch der Preis nicht aus dem Rahmen fällt. Schließlich will ein günstiges Einsteiger-Modell ja gar kein exklusives Vergnügen sein, sondern möglichst vielen Piloten den Spaß am Motorradfahren näher bringen! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bildergalerie Honda CB500X 2013 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Wichtigste auf einen Blick - Modernes Allround-Zweizylinderbike mit Adventure-Appeal |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technische Daten Honda CB500X |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text: 1000ps |
Bericht vom 11.11.2012 | 24.802 Aufrufe
Gebrauchte und neue BMW K 1300 R Motorräder
-
BMW K 1300 R201131.000 km1.300 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Niedersachsen
8.200 EUR -
BMW K 1300 R200984.035 km1.293 ccmGebrauchtHändler aus Schleswig-Holstein
5.790 EUR -
BMW K 1300 R201335.256 km1.293 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.490 EUR -
BMW K 1300 R201161.000 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Schleswig-Holstein
5.950 EUR -
BMW K 1300 R201247.916 km1.293 ccmGebrauchtPrivat aus Bayern
8.200 EUR -
BMW K 1300 R201225.500 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Nordrhein-Westfalen
6.490 EUR -
BMW K 1300 R201315.859 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Deutschland
9.900 EUR -
BMW K 1300 R201225.511 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Baden-Württemberg
6.500 EUR -
BMW K 1300 R201315.859 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Deutschland
9.900 EUR -
BMW K 1300 R201323.259 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Deutschland
8.900 EUR -
BMW K 1300 R201225.511 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Nordrhein-Westfalen
6.300 EUR -
BMW K 1300 R201159.470 km1.293 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Niedersachsen
7.800 EUR

