Honda CBR600RR
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Honda CBR600RR 2013 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technisch wird behutsam aufgerüstet, um die neue CBR600RR noch besser zu machen, optisch geht die Supersportlerin ganz neue Wege. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Okay, eine von Grund auf völlig neue Honda CBR600RR wird es auch für die Saison 2013 nicht geben, die Japaner verfeinern aber das Fahrwerk und vor allem die Optik so sehr, dass man durchaus von einer neuen 600er-CBR sprechen darf. An der Front werkt nun eine voll einstellbare BPF (Big Piston Fork) Upside-Down-Gabel von Showa, die sich bereits in vielen anderen Supersportlern bewährt. Weitestgehend unverändert bleibt hingegen das 599 Kubik große Triebwerk. Mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen tummelt es sich leistungsmäßig mittlerweile am Ende des Feldes herum, punktet aber mit einem ordentlichen Drehmoment im mittleren Bereich – was auch auf einer 600er ein wichtiges Argument darstellt. Den größten Schnitt wagen die Designer. Die neue CBR600RR geht optisch ganz neue Wege und überrascht vor allem an der Front mit einer Designlinie, an die wir uns erst gewöhnen müssen. Während die Seitenverkleidung und das schlankere Heck wohl kaum Aufsehen erregen sollten, werden vor allem die stark nach hinten versetzten Scheinwerfer für Diskussionen sorgen. Allerdings zeigt Honda im Gegensatz zu fast allen anderen Herstellern wenigsten Mut zum Wechsel, man probiert etwas Neues – und das gehört belohnt. Schon die große Schwester CBR1000RR Fireblade fand bei ihrer Neuvorstellung 2008 nicht nur lobende Worte, arge Kritiker verglichen die rundliche Frontverkleidung gar mit einem Potwal. Geblieben ist vom Spott dank der tollen Performance freilich wenig, über eine Fireblade macht man sich nun mal nicht lustig! Wir vermuten daher, dass auch die kleine CBR600RR vor allem durch ihre Talente auf der Strecke beeindrucken wird, das Design ist dann ohnehin Nebensache. . |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bildergalerie Honda CBR600RR 2013 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Wichtigste auf einen Blick - Neue Big Piston Vorderradgabel von Showa |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technische Daten Honda CBR600RR |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text: 1000ps |
Bericht vom 13.11.2012 | 23.469 Aufrufe
Gebrauchte und neue Supersport Motorräder
-
Yamaha R1RN 32201612.569 km998 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.950 EUR -
Ducati SuperSport- Schaltassistent, DTC201712.477 km937 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.689 EUR -
Ducati 996 S- schöner Originalzustand20007.056 km996 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.489 EUR -
Kawasaki Ninja 650649 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
8.445 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-4RR2025399 ccmNeuKetteHändler aus Niedersachsen
9.995 EUR -
BMW S 1000 RR- SCHMIEDERÄDER, RACE, DYNAMIK20217.644 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
19.989 EUR -
Kawasaki Ninja ZX-6R636 ccmNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
12.995 EUR -
Ducati 1199 Panigale- VIELE EXTRAS, CARBON!201211.231 km1.198 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.989 EUR -
BMW M 1000 RRCompetition202210.493 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
26.489 EUR -
BMW S 1000 RR- 3 PAKETE, TOP-AUSSTATTUNG202018.402 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
19.989 EUR -
BMW S 1000 RR- M Schmiederäder, QS, DDC20243.196 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
22.989 EUR -
BMW M 1000 RRCompetition20214.676 km999 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
26.489 EUR

