Thunderbird Low Rider
![]() |
|
Triumph Thunderbird - Low Rider | |
In der Südsteiermark gibt's nicht nur herrliche Buschenschanken und Weine, sondern auch herrliche Motorrad Umbauten. Eine davon steht in der Leibnitzer Motorrad Klinik. Die Triumph Thunderbird wurde vom Chef selber mit Hilfe seines Teams aufgepeppt. | |
In den gut sechs Monaten die der Umbau in Anspruch genommen hat, blieb von der originalen Triumph Thunderbird nur wenig über. Einzig der Motor blieb unverändert und bildet mit knapp 1,6 Liter Hub und 85 PS für den Low Rider die perfekte Basis. Der Rest wurde, wie es sich für einen guten Umbau gehört, komplett abgeändert. |
|
![]() |
![]() |
Echt Fett der 250er Hinterreifen | Heikle Einbauarbeit bereitete das Pneumatische Federbein |
![]() |
![]() |
Tieferlegung ganz einfach, per Knopfdruck läst sich die Thunderbird heben und senken. | |
Nähert man sich dem Donnervogel von
hinten, sieht man gleich mal schwarz. Das liegt aber nicht etwa an einer
hinkenden Verarbeitung sondern vielmehr an dem fetten 18Zoll 250er
Hinterreifen, der den Großteil des Hecks in Anspruch nimmt. Der fette
Schlapfen bringt aber auch gleich einen Rattenschweif an notwendigen
Änderungen mit sich. Angefangen von der Verbreiterung der Schwinge bis
zum neuen hinteren Fender, sowie der damit verbundenen Sitzbank mit Alcantara
Bezug, um nur einige der Modifikationen zu nennen. Auf den zweiten Blick
fallen auch die fehlenden doppelten Federbeine auf, Motorradklinik Chef
Josef Podlipnik ersetzte diese durch ein pneumatisches Zentralfederbein,
welches in der Höhe verstellbar ist. Vollendet wird das Heck durch die
beidseitig zurückgezogene Auspuffanlage. |
|
![]() |
![]() |
Der gehöhlte Tank fügt sich gut in die Linie des Bikes ein | Nur vom Feinsten - Alcantara Sitzbank |
![]() |
|
Aber auch weiter vorne kann die Bird mit ihren Highlights prahlen. Eines davon ist der lang gezogene Tank mit der einzigartigen Form, bei dem das Triumph Logo besonders gut zur Geltung kommt. Der Tank harmoniert auch perfekt mit abgeänderten Armaturen und den Hebeleien. Ganz vorne rundet die dezent um 6° gestreckte Gabel den Auftritt des Thunderbird Low Riders ab. Interessierte können sich das edle Gerät in der Motorrad Klinik in Leibnitz ansehen, noch Interessiertere können den Low Rider dann dort auch gleich erwerben |
|
![]() |
![]() |
|
|
Interessante Links: |
Text: arlo |
Bericht vom 18.08.2011 | 11.833 Aufrufe
Gebrauchte und neue BMW R nineT Scrambler Motorräder
-
BMW R nineT ScramblerNINE T202015.610 km1.170 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.379 EUR -
BMW R nineT Scrambler20221.564 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
11.901 EUR -
BMW R nineT Scrambler20217.009 km1.170 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Baden-Württemberg
12.700 EUR -
BMW R nineT Scrambler20222.446 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Hessen
10.990 EUR -
BMW R nineT Scrambler20233.302 km1.170 ccmGebrauchtHändler aus Hessen
13.990 EUR -
BMW R nineT Scrambler201814.200 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
9.777 EUR -
BMW R nineT Scrambler2018222 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.980 EUR -
BMW R nineT ScramblerABS ASC Speichenräder201621.300 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Rheinland-Pfalz
9.490 EUR -
BMW R nineT Scrambler(KRAD)20244.930 km1.200 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.950 EUR -
BMW R nineT ScramblerAkrapovic..201710.076 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Sachsen-Anhalt
10.290 EUR -
BMW R nineT ScramblerSpeiche Akrapovic201818.078 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.490 EUR -
BMW R nineT Scrambler201821.925 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Rheinland-Pfalz
11.990 EUR

