Bandit im XXL-Format
Suzuki GSF1200 Bandit von Michael Bergrath |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Suzuki GSF1200 Bandit - Schussfest
ausgestattet und mega bewaffnet - |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wenn schon Bandit, dann im Revolverheld-Format eines Bud Spencer! Michael Bergrath aus NRW-Würselen befasst sich in seiner Freizeit schon seit zwei Jahrzehnten mit dem Umbau von diversen Motorrädern. Waren es früher die Suzuki Intruder, die er noch flacher und tiefer legte, handelt es sich hier und heute um eine Suzuki GSF1200, dem unbescholtenen Bürger besser bekannt als Bandit. Den von Haus aus schon nicht schwachen Motor bewaffnete der Mann aus der Nähe von Aachen zusätzlich mit offenen K&N- Luftfiltern und Dyno-Jet Kit, verpasste dem Reaktor im Abgang eigens geformte Krümmer, die allesamt nun in einem modifizierten Laser-Endtopf münden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bandit im Bud Spencer Format. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Um dem Banditen mehr Erdung zu geben, packte er das Paket in einen Drag-Machine-Rahmen von Leni's aus dem westfälischen Ennepetal. Zum Fahren pumpt er das tief liegende Geschoss wie einen amerikanischen Hot Rod mittels Trici-Airsystem hoch. Damit der üppige 330er Gummibatzen hinten ins System passte, baute Micha die Kastenschwinge lieber gleich selbst. Denn eine dreiteilige 12 1/2-Zoll-Alu-Felge, hier von Walz, bedingt nun mal zum real einspurigen Geradeauslauf die Trennung von Primär- und Sekundärantrieb den Riemenantrieb dazu lieferte VH-Motorradtechnik, das Zwischengetriebe entwickelte Micha nach seiner eigenen Version. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
330er Gummibatzen. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Industriemechaniker bei der TU Aachen bringt den Studies den artgerechten Umgang mit allem Metallischen bei. Deshalb entstammt auch so ein uniques Gebilde wie das Scheinwerfergehäuse der Fertigkeit von Micha, ebenso wie Tank, Bugspoiler und Sitz. Was hinten derartig breit aufbaut, muss auch vorne im selben Format aufgestellt sein. Also hing der Mann aus Würselen die normal schmale Banditen-Gabel Format füllend in verbreiterten LMC-Gabelbrücken auf, toppte sie final mit einem LMC-Lenker und Rebuffini-Armaturen. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Waffenschein vom Teutonen-TÜV! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auch die neudeutsch genannten Fender als Dreckfänger des Banditen lieferte LMC, während der Handwerker im Dienste der Aachener Fachhochschule auch diese der üppigen Bud-Spencer-Dimension anpasste. Banditen-like dann auch der Lack: schlichtes Matt-grün, was sonst! Schließlich tritt dieser Bandit insgesamt schon auffällig genug in seiner Bewaffnung auf. Aber immer schussfest, sogar ganz legal mit Waffenschein vom Teutonen-TÜV! |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technische Daten: |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text/Fotos: Sabine Welte |
Bericht vom 18.03.2010 | 20.943 Aufrufe
Gebrauchte und neue Triumph Motorräder
-
Triumph Thunderbird1700201224.126 km1.700 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.489 EUR -
Triumph Thunderbird- Lieferung bundesweit!201010.933 km1.600 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.689 EUR -
Triumph Thunderbird1700 Storm201521.437 km1.700 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.989 EUR -
Triumph Thunderbird1700 Storm201421.233 km1.700 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.989 EUR -
Triumph Thunderbird- Leder-Packtaschensystem200930.455 km1.600 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
7.939 EUR -
Triumph Thunderbird199534.493 km1.700 ccmGebrauchtHändler aus Bayern
4.295 EUR -
Triumph Thunderbird20167.655 km1.600 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Rheinland-Pfalz
11.490 EUR -
Triumph Thunderbird201416.500 km1.597 ccmGebrauchtPrivat aus Baden-Württemberg
8.750 EUR -
Triumph Thunderbird900 T309 RT200133.250 km885 ccmGebrauchtKetteHändler aus Niedersachsen
4.990 EUR -
Triumph Tiger 900 GT Pro20215.457 km888 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
12.495 EUR -
Triumph Street Triple 765 RS20235.996 km765 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.489 EUR -
Triumph Tiger 800 XC201343.071 km799 ccmGebrauchtKetteHändler aus Bayern
6.995 EUR

