Schnaller Thruxton
Triumph Thruxton |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wir schnallern ab. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Jürgen Schnaller ist nicht von gestern und auch seine Motorräder sind
es nicht. Er möchte nur, dass sie so aussehen. Neue Federbeine an
altes Gerät zu schrauben kann jeder, aber aus einem modernen Rohling
einen stilechten Klassiker zu biegen ist eine Kunst. Und Jürgen
Schnaller ist ein Meister darin, was ihm schon zahlreiche Preise auf
internationaler Bühne eingebracht hat. Diesmal versuchte er sich an
einer Triumph Thruxton und in Anbetracht des Ergebnisses würde es uns
nicht wundern, wenn er auch damit wieder auf irgendeinem Siegertreppchen
landen würde.
Mit einem neuen Anstrich ist es für 'Jorge' jedoch nicht getan. Neu eingeschliffene Ventile, polierte und geglättete Kanäle, eine höhere Verdichtung, Keihin Flachschiebervergaser und eine Raask-Auspuffanlage aus dem hohen Norden heben die Leistung auf ein konkurrenzfähiges Niveau. Das Ergebnis ist ein Plus von 26 PS gegenüber der Serie und eine echte Gefahr für neuzeitliche Plastikflitzer im Joghurtbecherkleid. Denn die Fahrwerkselemente wurden entsprechend dem Leistungszuwachs ebenfalls aufgewertet. Gabelfedern und Federbeine stammen nun aus dem Hause Wilbers. Wir vermissen lediglich ein John Player Special Logo, das uns an die gute, alte Zeit erinnert, auf dem geschwärzten Blechkleid. Gar nicht von gestern ist allerdings der Gesamtpreis des Retrorenners: Ca. 18000 Euro. |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Man denkt an John Player und lächelt zufrieden. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Edel ruht das Gesäß auf der abgesteppten Einzelsitzbank. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Briten sind alte Imperialisten:
Auspuff aus Schweden, Federelemente aus Deutschland, |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die einzig vollendete Scheinwerferform. | 95 PS leistet der mit Flachschiebervergaser bestückte Reihenzweier. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technische Daten Triumph Thruxton (Serie) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text: kot |
Bericht vom 16.03.2010 | 10.040 Aufrufe
Gebrauchte und neue Triumph Motorräder
-
Triumph Rocket III Roadster- LIEFERUNG AB 99 EURO!201420.587 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.969 EUR -
Triumph Rocket III Roadster- KOFFER, SISSYBAR201513.588 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.989 EUR -
Triumph Rocket III Roadster| ERST 28.765 KM |201228.770 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
9.890 EUR -
Triumph Rocket III Roadster- Lieferung bundesweit201313.915 km2.294 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.639 EUR -
Triumph Rocket III Roadster201153.090 km2.294 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
8.403 EUR -
Triumph Rocket III Roadster201442.375 km2.294 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Nordrhein-Westfalen
8.500 EUR -
Triumph Rocket III Roadster201513.509 km2.294 ccmGebrauchtKardanPrivat aus Deutschland
10.900 EUR -
Triumph Bonneville Bobber201725.831 km1.200 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.989 EUR -
Triumph Tiger 800 XC- Topcase, Scottoiler, Extras!201438.626 km800 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.650 EUR -
Triumph Rocket 3 RVerkauf im Kundenauftrag201912.720 km2.458 ccmGebrauchtKardanHändler aus Niedersachsen
22.100 EUR -
Triumph Rocket 3 R- 2000,- Extras,Tempomat, QS20241.669 km2.458 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
19.989 EUR -
Triumph Tiger 900 GT Pro20237.300 km888 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.693 EUR

