Vespa S 2008
Vespa S 2008 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Flower Power Abkömmling |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fehlt noch ein "The Who" Pickerl. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ihre Eltern heißen Special und Primavera aus den Siebzigerjahren, die ebenso rasant und dynamisch waren, wie die Zeit selbst. Heute wie damals ist die Zielgruppe dieser Modelle die junge und jung gebliebene Generation, die neben der mit dem Fahren einer Vespa unmittelbar verbundenen Individualität und Unabhängigkeit, auch Originalität und Sportlichkeit zu schätzen weiß. Die Vespa S bringt einen Teil einer Vergangenheit wieder, als alles noch etwas entspannter war. Oder auch nicht, weiß ich jetzt nicht so genau. Jedenfalls greift sie auf einige Stilemente ihrer Vorfahren zurück. Eine schlichte aber elegante Linienführung bestimmen die Silhouette des zeitlosen Rollers. Der verkürzte Lenker und der viereckige Scheinwerfer erinnern an die legendäre 50 Special. Der Kotflügel wurde verkleinert, um den Blick auf die rote Vorderradfederung freizugeben. Die Sitzbank besitzt eine neue Form und ist in zwei Versionen erhältlich: ein Sportsitz, der die rasante Dynamik des Rollers unterstreicht, oder ein Doppelsitz für zusätzlichen Komfort und ausreichend Platz für den Beifahrer. Beide Versionen sind nahtlos überzogen und besitzen eine neue Polsterung. Zur Verfügung stehen zwei Motorvarianten. Ein 50 Kubik 2-Takter, der allerdings nur die Euro 2 Norm erfüllt, und ein 125er 4-Takter. Zuschlagen sollte man solange der Einführungspreis gültig ist.
Ein heisser Tipp für alle Vespafans ist auch die neue Website
www.vespashopping.com. Hier können online Sammlerobjekte,
Miniaturmodelle, Bekleidung und sonstige Produkte zum Vespa-Lebensstil
erstanden werden. Vielleicht ist ja das richtige für unter dem
Weihnachtsbaum dabei. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Technische Daten Vespa S |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Interessante Links: |
Text: kot, Faber |
Bericht vom 16.11.2007 | 13.647 Aufrufe
Gebrauchte und neue Vespa Motorräder
-
Vespa Sprint 125Top Zustand20222.781 km124 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Bayern
3.890 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Vespa GTS 300 Super Sport278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Vespa Primavera RED 5050 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
3.490 EUR -
Vespa Sprint 50 2T50 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
2.990 EUR -
Vespa Primavera RED 5050 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
3.490 EUR -
Vespa Sprint 50 2T50 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
2.990 EUR -
Vespa GTS 125 Super Tech- SONDERPREIS!125 ccmNeuHändler aus Baden-Württemberg
5.889 EUR -
Vespa GTS 300 hpe20227.025 km278 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Baden-Württemberg
5.850 EUR -
Vespa Primavera 50mehrere Farben - Sitzbank braun49 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
3.890 EUR -
Vespa GTS 300 Super Tech- Keyless - Tech - alle Farben278 ccmNeuHändler aus Bayern
5.990 EUR -
Vespa GTV 300 Special Edition Sei Giorni Euro4beide Farben - Lager278 ccmNeuRiemenHändler aus Bayern
6.190 EUR

