Guzzi California Umbau
![]() |
|
Italienische Klasse und Masse. Niemand schafft es, 320 Kilogramm so elegant und leichtfüßig wirken zu lassen. | |
Moto Guzzi California 1400 Custom by HK-Technik |
|
Wem seine Guzzi noch nicht italienisch genug ist, der bringt sie zum Beispiel zum Kemeter. | |
Ich würde mir wünschen, dass sich nicht nationale Politik und Wirtschaft immer mehr jenen unseres südlichen Nachbarlandes annähern, sondern die italienischen Produkte wieder italienischer werden. Ducati ist deutsch, die Pizzalokale kroatisch und die Nudeln chinesisch. Dort kommen sie zwar ursprünglich auch her, aber das ist nicht der Punkt. In zwei Dingen sind die Italianos absolute Meister ihres Fachs: Im Kochen und im Design. Und deshalb gilt es, diese Dinge zu schätzen, zu pflegen und zu tradieren. Ein paar Hardlinern ist sogar das noch zu wenig und sie nehmen die Dinge selbst in die Hand. Das Maß des Extrem-Italophilen heißt Übertreibung, da genügt nicht einmal eine reine, uritalienische Guzzi dem erzkonservativen Glaubensbekenntnis. Zum Glück gibt es Menschen, die für alles offen sind und bei jedem Problem gerne weiterhelfen. Hubert Kemeter ist einer davon, wie sich schon herumgesprochen hat, weshalb er auch Anlaufstelle für diesen Hardcore Guzzi Kunden war. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein reiner "Paintjob", war in Wirklichkeit ein Puzzlespiel mit großen, schweren Teilen. Das mächtige Motorrad musste komplett zerlegt werden, damit der Rahmen rot eingefärbt werden konnte. Durch die gleiche Prozedur musste die Gabel, nur, dass diese schwarz beschichtet wurde. Um der Guzzi mehr Fahrdynamik zu verleihen, wurden auch die beiden Stoßdämpfer technisch aufgewertet. Fender, Tank und Seitenverkleidungen ließ Kemeter von Tiroch Art Works mit 3-D Effekt aufwendig airbrushen. Der fein gearbeitete und bestickte Sattel ist natürlich Hand Made, den Auspuff lieferte Lafranconi. Schließlich wurden noch die Felgen geschwärzt und gebrusht und jede Menge Kleinteile überarbeitet oder umgebaut bzw. lackiert, poliert oder verchromt. Durch einen "milden" (O-Ton Kemeter) Heckumbau wurde ein seitlicher Kennzeichenhalter notwendig. Das Ergebnis lädt dazu ein, sich eine Lasagna al forno, eine Pizza Margherita, ein Gelato und eine bella ragazza zu holen. |
|
Galerie Moto Guzzi California 1400 Custom | |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Text: kot |
|
Bericht vom 12.04.2014 | 23.735 Aufrufe
Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder
-
Harley-Davidson Nightster20231.200 km975 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.490 EUR -
Harley-Davidson Nightster20223.665 km975 ccmGebrauchtRiemenHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.980 EUR -
Harley-Davidson Nightster975 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
18.990 EUR -
Harley-Davidson Nightster975 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
13.990 EUR -
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTNUMBAU200727.381 km1.584 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.689 EUR -
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-EightEIGHT, Miller20117.853 km1.202 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.989 EUR -
Harley-Davidson Sportster S RH1250S- Temporegelung, Bluetooth2022813 km1.252 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.989 EUR -
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLSFXDLS, Tempomat20167.498 km1.801 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
22.489 EUR -
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDBFXDB 103 CLUBSTYLE201528.827 km1.690 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
15.689 EUR -
Harley-Davidson Sportster XL 883 L SuperLow- 1200cc!KessTech201715.444 km1.202 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.989 EUR -
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRSFXBRS - KessTech20184.424 km1.868 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
27.279 EUR -
Harley-Davidson Softail Sport Glide FLSBFLSB, BSL-Auspuff201916.162 km1.745 ccmGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
17.989 EUR

