Beschreibung
Wir haben die neue Beta Alp 4.0 für Dich!
Neuheit in 2024 mit 35 PS und nur 140 kg Trockengewicht.
ALP 4.0 Verfügbar sofort
Wir empfehlen Ihnen dringende die schöne Alp vorzubestellen.
Kaufpreis: 5.899 € zzgl. NK. / Zubehör (z.B. Heck oben +99 €)
Endlich ist es soweit, die Beta-Familie vergrößert sich weiter und bringt zwei brandneue Modelle im Bereich On-Off und Scrambler auf den Markt. Auf der Grundlage der legendären Alp 4.0 haben die Techniker von Betamotor zwei völlig neue Versionen des Modells entworfen und entwickelt. Hier kommen die neue Alp 4.0 und Alp X!
Motorradwelt, ein einfaches, intuitiv zu fahrendes und markantes Motorrad. Auf der Straße ebenso zu Hause wie im Gelände, fu?r den Weg zur Arbeit (und zuru?ck) ebenso geeignet wie fu?r besonders anspruchsvolle Touren abseits asphaltierter Straßen; Die ALP präsentiert sich als absolut alltagstaugliches und gut gemachtes Bike, das mit einer kopfstarken Zielgruppe liebäugelt. Diese reicht von jungen Fahrern mit A2-Fu?hrerschein auf der Suche nach dem ersten Motorrad bis hin zu Wiedereinsteigern, die sich ein einfaches Fahrzeug mit sparsamem Verbrauch wu?nschen, von Fahrerinnen, die nach einem modernen, nicht zu großen oder schweren Motorrad Ausschau halten, bis hin zu allen Fans des leichten Offroad-Einsatzes, die ein ausgewogenes und spaßiges Gefährt brauchen. Die ALP ist das universelle Motorrad par excellence, das nun in einem gänzlich neuen Kleid ein Comeback feiert!
Wie alle Beta-Modelle setzen auch die neuen ALP das Konzept der RideAbility um. Sie sind also darauf ausgelegt, einerseits maximalen Fahrspaß zu bieten, andererseits sollen sie es den einzelnen Fahrern erlauben, ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten und jederzeit großen Fahrspaß zu haben. Die neue ALP-Generation greift die Vorgängermodelle im Hinblick auf On-off-Vielseitigkeit auf und bringt zwei agile und wendige Motorräder mit spezifischen Eigenschaften fu?r unterschiedliche Anforderungen ins Spiel. Die ALP ist also nicht nur 4.0, sondern auch X!
Eine doppelte Wahl? Sowohl die Alp 4.0 als auch die Alp X sollen ein maximales Fahrerlebnis auf jedem Terrain liefern, zeichnen sich aber auch durch spezielle ästhetische und funktionale Details aufgrund der unterschiedlichen Verwendungszwecke aus:
Die Alp 4.0 richtet sich an die Traditionalisten, die der Offroad-Welt der Marke verbunden sind. Die neue Alp 4.0 ist ein wendiges und einfach zu fahrendes Motorrad, fu?r all jene geeignet, die sich auf spielerische und unverbindliche Weise der Enduro-Welt nähern möchten. Die funktionale Verkleidung, die Räder mit 18 und 21 Zoll und die Stollenreifen unterstreichen die Offroad-Zugehörigkeit, hindern es aber nicht daran, auch ein wendiges Motorrad fu?r die Straßen der Stadt zu sein. Auch die Fußrasten wurden im Detail analysiert und sind mit abnehmbarem Gummipuffern ausgestattet, um sowohl maximalen Komfort auf der Straße als auch maximalen Grip im Gelände zu garantieren! Die Alp 4.0 ist die perfekte Abenteurerin fu?r vergnu?gliche Offroad-Wochenenden.
Die Alp X ist ein Modell, das es im Hause Beta so noch nie gegeben hat. Sie hat sich das ALP-Konzept zu eigen gemacht und kommt dem moderneren Geschmack all jener entgegen, die die nostalgische Scrambler-Welt wiederentdeckt haben. Die Alp X teilt die grundlegenden Bauteile mit der Alp 4.0, ihr Charakter geht aber in Richtung Modern Classic-Segment mit speziellen Straßeneigenschaften wie den Rädern mit 17 und 19 Zoll mit straßentauglicheren Reifen und zulaufender Verkleidung, getoppt durch den runden Scheinwerfer. Die Alp X zeigt einen gänzlich anderen Appeal und wird das perfekte Motorrad fu?r die Stadt und längere Touren. Dennoch bleibt sie stets fu?r Schotterstraßen entlang des Weges bereit.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Testbericht

FAZIT: Beta Alp 4.0 2024
GREGOR- Zugänglicher, unspektakulärer, dennoch spaßiger Motor
- Stabil, abgestimmtes Fahrwerk, das auch härtere Schläge wegstecken kann
- Gute Ergonomie, auch bei stehender Fahrt
- Bremsen könnten besser dosierbar sein
- Fahrwerk spricht bei kleinen Schlägen nicht sehr fein an
- Deaktiviertes ABS setzt sich auch beim Abwürgen des Motors zurück = mühsam
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Weitere Motorräder
-
Honda NC750X DCT201727.500 km750 ccm35 kW / 48 PSGebrauchtKetteHändler aus Hessen
5.990 EUR -
Triumph Tiger Explorer201485.400 km1.215 ccm101 kW / 137 PSGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.903 EUR -
Beta RR 125 4T125 ccm11 kW / 15 PSNeuKetteHändler aus Hessen
5.200 EUR -
Benelli TRK 502 X500 ccm35 kW / 48 PSNeuKetteHändler aus Bayern
6.290 EUR -
Beta RR Enduro 4T 125 ACYamaha Motor - weiß125 ccm11 kW / 15 PSNeuKetteHändler aus Bayern
4.990 EUR -
BMW R 1200 GS200469.100 km1.170 ccm72 kW / 98 PSGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
5.804 EUR -
KTM 390 Adventureorange +schwarz =1504,- gespart373 ccm32 kW / 44 PSNeuKetteHändler aus Bayern
5.870 EUR -
Honda CB500XABS aus 1. Hand wie NEU mit viel Zubehör20232.500 km500 ccm35 kW / 48 PSGebrauchtKetteHändler aus Hessen
6.990 EUR -
Honda CRF300LProbefahrt möglich, TZL 09/242024286 ccm20 kW / 27 PSNeuKetteHändler aus Bayern
5.990 EUR -
Honda CRF300 Rally286 ccm20 kW / 27 PSNeuKetteHändler aus Hessen
6.490 EUR -
Beta RR Enduro 4T 125 ACYamaha Motor - weiß125 ccm11 kW / 15 PSNeuKetteHändler aus Bayern
4.990 EUR -
Fantic XEF 125 Performance125 ccm11 kW / 15 PSNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
4.990 EUR

