Triumph Tiger 800 XCx

5.800 EUR

Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung
8/2015
km-Stand
99.654 km
Leistung
70 kW / 95 PS
Hubraum
799 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Tiger 800 XCx mit viel Langstreckenerfahrung in Weiß mit:

  • Tempomat
  • Fahrmodieinstellungen (Road, Rain, Sport, Offroad, Rider)
  • voll einstellbares WP-Fahrwerk vorn und hinten
  • 3 Koffer
  • Triumph Griffheizung
  • Triumph LED-Nebelscheinwerfern
  • SW-Motech Sturzbügel
  • SW-Motech Lenkererhöhung
  • SW-Motech Navihalter
  • McCoi Kettenöler
  • Kellermann LED-Blinker
  • Puig-Scheibe mit Spoiler (mit 190 cm Körpergröße ist eine ruhige Fahrt selbst mit Endurohelm möglich, bis 190 km/h getestet)
  • großes Werkstatthandbuch
  • Tankrucksack und -halter SW-Motech EVO Engage Tankrucksack (7 l)
  • Haupt- und Seitenständer

Wartung erfolgte zunächst bei Triumph. Mit Ablauf der Garantie alle Wartungen und Reparaturen entsprechend der Vorgaben selbst gemacht.

Der Vorteil an den Koffern und dem Topcase ist die Pendelaufängung. So kommt es nicht zu dem gefürchteten Vorderradpendeln bei Geschwindigkeiten >130 km/h. Das hatte ich mit dem fest montiertem Koffersystem von SW-Motech zwar auch nicht. Aber hier spielen viel Faktoren eine Rolle (Körperstatur, Reifen, Aerodynamik...). KTM ist z.B. nach Unfällen auch auf die Pendelaufhängung umgestiegen.
Wenn man in fest verbaute Koffersysteme schaut, steht da nicht ohne Grund eine Maximalgeschwindigkeit von 130 km/h drin, nicht so bei diesen Koffern.

Mit dem Kettenöler, der eine Kombination von McCoi- Elektronik und Pumpe und einem Dual-Injektor von Scottoiler ist, lief die Kette 66.000 km. War noch nicht wesentlich gelängt, habe sie nur getauscht, weil ich noch einen neuen Kettensatz im Regal hatte.

Bei ca. 50.000 km:
Gabelservice

Letzte große Wartung bei 92.000 km:
  • Filter, Öl, Brems- und Kühlflüssigkeit sowie Kerzen neu
  • Ventilspiel korrigiert, sodass alle Einlass- bzw. Auslassventile das gleich Spiel hatten. Danach hatte ich einen neuen Motor. So smooth ist die Tiger noch nie gelaufen.
  • Steuerkette und Steuerkettenspanner neu
  • Bremsscheiben vorne und hinten neu

bei 95.000 km
  • neuer Hinterreifen Michelin Anakee Adventure

bei 99654 km
-neuer Kettensatz mit Kette, Ritzel und Kettenrad (original Triumph) .

Originale Scheibe und Sturzbügel vorhanden
TRW-Bremssteinsatz für die Vorderbremse

Gegen Aufpreis:
Akrapovic Auspuff 450 €
hohe Scheibe original Triumph 150 €
Triumph Komfortfahrersitz (Gel) 100 €
SW-Motech Seiten- und Heckträger 150 €
Pivot Pegz drehbare Fußrasten 140 €

Anzahl Vorbesitzer
1
Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Scheckheftgepflegt
Ja
Letzte Hauptüberprüfung
12.06.2024
Farbe
crystal white

Produkttipps

Pfeil links Pfeil rechts

Zuletzt geändert: 19.03.2025

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Testbericht

  • toller Motor der im Alltag praktisch ist aber auch viel Freude macht
  • einfach zu fahren trotzdem niemals langweilig
  • Einzelne Details wirken einen Hauch zu günstig

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts