Anrufen

Honda NC750X DCT

5.650 EUR

Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung
4/2018
km-Stand
50.387 km
Leistung
40 kW / 55 PS
Hubraum
745 ccm

Kontaktieren

Beschreibung

Liebe Motorradliebhaber,

ich verkaufe meine Honda NC 750XD DCT weiß mit folgenden Merkmalen.

Die NC 750XD DCT ist ein wahrer Allrounder und besonders im Alltag ein unfassbar schönes Motorrad. Die große Alltagstauglichkeit wird insbesondere durch das 23 Liter große Staufach erlangt, indem sich nicht nur der Helm sondern auch ganze Einkäufe verstauen lassen. Ergänzt wird die Alltagstauglichkeit durch das fantastische DCT Doppelkupplungsgetriebe. Die Gänge flutschen, egal in welche Fahrstufe (D oder Sport 1-3), automatisch hoch oder runter. Der Schaltvorgang kann durch einen Klick links am Lenker jederzeit manuell geändert werden. Der Tank befindet sich mit 14,1 Liter unter der Sitzbank und ermöglicht aufgrund des sehr geringen Verbrauchs von 3,8-4,3 Liter/100 km Reichweiten von 320 - 370 km. Die Reserve ist mit 3,2 Liter üppig ausgelegt, dessen Beginn durch ein Blinken der Tankanzeige mitgeteilt wird. Die Kilometeranzeige springt dann automatisch um, und zeigt an, wieviel km man mit der Reserve bereits gefahren ist und wieviel Liter verbraucht wurden.
Durch das Staufach (wo normalerweise der Tank sitzt) wurde der laufruhige Zweizylinder recht tief angeordnet, wodurch ein hervorragendes Handling erzielt wird. Die NC fährt man mit dem kleinen Finger durch die Kurve, bis die Fußraste einklappt.
Ich habe aus Komfortgründen den Cobrra Nemo 2 Kettenöler angebracht, so dass das Öl einfach während der Fahrt auf die Kette aufgebracht werden kann. Aus ästhetischen Gründen habe ich diesen nicht am Lenker, sondern neben dem Motor auf der rechten Seite anbringen lassen.
Des Weiteren habe ich aus stilistischen Gründen die Originalscheibe durch die getönte Sportscheibe von Puig ersetzt, wodurch zwar etwas mehr Wind an den Kopf gelangt, der ästhetische Zugewinn jedoch überwiegt. Die Originalscheibe gebe ich gerne mit und kann daher bei Bedarf auch wieder ausgetauscht werden.
Um den Stauraum weiter zu erhöhen, habe ich von SHAD den Top Master Gepäckträger angebracht, auf dem man ein Topcase befestigt kann. Auch hier habe ich mich aus ästhetischen Gründen für SHAD entschieden.
Trotz der Laufleistung von 50.000 km ist die Maschine in einem hervorragenden Zustand. Alle Wartungen wurden stets bei Honda durchgeführt. Wer Honda kennt, weiß, dass diese Motoren nahezu unkaputtbar sind und insbesondere die NC mit einem ausgewogenem Verhältnis von Hubraum und Leistung ausgelegt wurde.
Die Reifen sind nahezu neu (April 2024) und auch der TÜV noch ein Jahr gültig.


Hier noch die technischen Daten:

Motor: Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt Parallel-Twin
Hubraum: 745 cm³
Leistung: 54 PS (40 kW) bei 6.250 U/min
Drehmoment: 68 Nm bei 4.750 U/min
Getriebe: 6-Gang DCT (Dual-Clutch Transmission) Automatikgetriebe
Bauart: Zweizylindermotor, DOHC
Kraftstofftank: 14,1 Liter
Gewicht: ca. 228 kg (fahrbereit)
Fahrwerk:
Vordergabel: 41 mm Teleskopgabel (Fahrwerksverstellung)
Hinterradaufhängung: Pro-Link, einstellbar
Bremsen:
Vorderbremse: Doppelscheibe mit 320 mm Durchmesser
Hinterbremse: Einzelscheibe mit 240 mm Durchmesser
Reifen:
Vorne: Michelin Pilot Road 120/70 ZR17
Hinten: Michelin Pilot Road 160/60 ZR17
Sitzhöhe: 830 mm
Elektronik:
HSTC (Honda Selectable Torque Control)
ABS (anti-lock braking system)
12-V Steckdose im Staufach
USPs der Honda NC750X DCT:
DCT-Getriebe (Dual-Clutch Transmission): Das DCT ermöglicht eine unkomplizierte Fahrt ohne manuelles Schalten und bietet dem Fahrer die Wahl zwischen vollautomatischem und halbautomatischem Schalten. Das sorgt für ein angenehmes Fahrerlebnis, besonders im Stadtverkehr.
Vielseitigkeit: Das Motorrad ist sowohl für den Alltag als auch für längere Touren ausgelegt. Es kombiniert eine bequeme Sitzposition mit einem praktischen Staufach, das Platz für einen Helm bietet.
Kraftstoffeffizienz: Der Motor ist bekannt für seinen niedrigen Verbrauch, was die NC750X zu einer wirtschaftlichen Wahl für Pendler und längere Fahrten macht.
Fahrkomfort: Mit einer Sitzhöhe von 830 mm ist sie für eine Vielzahl von Fahrern zugänglich. Auch das Fahrwerk sorgt für eine angenehme Dämpfung, sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken.
Zuverlässigkeit: Honda-Motoren sind für ihre Langlebigkeit und geringe Wartungsanforderungen bekannt. Die NC750X stellt da keine Ausnahme dar.
Flexibilität: Die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Fahrmodi zu wechseln und die Option, die Traktionskontrolle nach Bedarf anzupassen, gibt dem Fahrer mehr Kontrolle in unterschiedlichen Fahrsituationen.

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
weiß

Produkttipps

Pfeil links Pfeil rechts

Zuletzt geändert: 15.03.2025

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Testbericht

  • sehr handlich
  • günstig
  • niedriger Verbrauch
  • Windschild nicht verstellbar

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere Motorräder von EGGIMOTO

Pfeil links Pfeil rechts