Kawasaki Versys 1000
Grand Tourer mit Handschaltung vom Kawasaki-Vertragspartner Augsburg
7.995 EUR
Gebrauchtfahrzeug
Straßenzulassung
Angeboten von
Kontaktieren
Beschreibung
JEDE STRASSE JEDERZEIT
Die Versys 1000 führt die Vielseitigkeit ihrer Vorgängerin fort und bietet weiterhin maximalen Fahrspaß in einem großen Bereich von Fahrsituationen auf der Straße. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: die einzigartige Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung dieses Straßensportmotorrads sorgt für Fahrfreude und begeistert jeden Fahrer.
Markantes, sportliches Styling
Das komplett überarbeitete Stylingpaket kombiniert Stil, Windschutz, Aerodynamik und adäquaten Wärmehaushalt. Das neue Design mit Doppelscheinwerfern trägt zur beeindruckenden Kawasaki-Optik bei und unterstreicht das große Potenzial für eine sportliche Fahrweise.
Dick gepolsterter Sitz
Das dick gepolsterte, speziell entworfene Sitzmaterial bietet überragenden Komfort auf langen Strecken.
Hauptständer
Ein serienmäßiger Hauptständer erleichtert Wartungsarbeiten.
Scheibenbremsen im Petal-Design mit hochmodernem ABS
Größere Scheiben vorn werden durch ein neues Bremsbelagmaterial, das ein festeres Zupacken gewährleistet, ergänzt. Das serienmäßige ABS bei allen Modellen bietet noch mehr Sicherheit beim Bremsen auf rutschiger oder unebener Straße.
Aluminium-Doppelrohrrahmen
Das geringe Gewicht und die hohe Festigkeit des Rahmens sind eine wichtige Voraussetzung für das präzise, sichere Handling. Neue obere Motoraufhängungen mit Gummilagern tragen zu verringerter Vibration und besserem Absorbieren von Straßenunebenheiten bei.
Aufrechte Sitzposition
Die entspannte, aufrechte Sitzposition ermöglicht eine gute Beherrschbarkeit der Maschine und bietet dem Fahrer hohen Komfort.
Sportliche 17-Zoll-Räder
Leichte 17-Zoll-Räder vorne und hinten unterstützen ein agiles, sportliches Handling. Die neuen Reifen unterstützen eine sportliche Fahrweise zusätzlich.
Einstellbares Windschild
Das Windschild ist in einem Bereich von 65 mm ohne Werkzeug einstellbar.
43-mm-Upside-Down-Gabel
Die neue Upside-down-Gabel überzeugt durch bessere Dämpfung und exzellentes Ansprechen bei unterschiedlichsten Straßenverhältnissen. Geringere Dämpfung und überarbeitete Abstimmung der Top-Out-Federn tragen zum höheren Fahrkomfort bei.
Hohe Nutzlast
Der robuste, gitterrohrartige Heckrahmen ist die entscheidende Komponente für die hohe Nutzlast der Versys 1000, die es dem Fahrer ermöglicht, Seitenkoffer, ein Topcase oder beides zu montieren.
Umfangreiches Original-Zubehör
Passend zu den farblich abgestimmten Seitenkoffern und dem Topcase machen zahlreiche Zubehörteile das Motorrad noch tourentauglicher und sorgen auch auf langen Strecken für Komfort.
Steifere Feder
Die steifere Feder des hinteren Federbeins (106 N/m >> 109 N/m) sorgt für erhöhte Stabilität und präzisere Bewegung. Die steifere Feder ist ebenfalls an das höhere Leergewicht der Versys 1000 angepasst.
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Das leistungsstarke Triebwerk schiebt im gesamten Drehzahlband (insbesondere im unteren und mittleren Drehzahlbereich) mit Brachialgewalt bis in den roten Bereich. Das agile Ansprechverhalten und das mitreißende Ansauggeräusch sorgen für Begeisterung.
Großer Tank
Das Fassungsvermögen von 21 Litern ermöglicht eine große Reichweite.
Breiter Lenker
In Verbindung mit der kompakten, aufrechten Sitzposition trägt der breite Lenker zur Beherrschbarkeit der Maschine bei.
Instrumente
Dem großen Drehzahlmesser mit Analoganzeige steht ein Multifunktions-LCD zur Seite, das bequem über die Lenkerarmatur bedient wird. Die überarbeitete Drehzahlmesseranzeige unterstreicht das sportliche Erscheinungsbild.
Assist- und Rutschkupplung
Die rennerprobte Kupplungstechnologie überzeugt durch eine Anti-Hopping-Funktion und weniger Kraftaufwand am Hebel. Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese rennorientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.
Technische Herlfelein
Neben KIBS (ABS) findet der Fahrer in der Versys1000 auch 2 verschiedene Leistungsmappings und eine 3 stufige Traktionskontrolle, letztere ist auch abschaltbar.
Grand Tourer Ausstattung:
-Seitenkoffer
-Topcase
-Sturzpads
-Nebelscheinwerfer
Zusätzliches Extra:
Fahrzeug ist auf Handschaltung umgebaut und kann somit auch bei einer Beeinträchtigung des linken Beins gefahren werden. Dieser Umbau wäre auch problemlos rückbaubar.
Achtung: Führerscheinneulinge schenkt Kawasaki bis zu 800,- bei Kauf eines Neufahrzeugs.
Auch mit 72kw/98PS lieferbar. (Gegen Aufpreis)
Lieferung Deutschlandweit für 275,- Euro.
Finanzierung und Inzahlungnahme möglich. Einfach Angebot anfordern!
Bei weiteren Fragen steht Euch unser Team gerne zur Verfügung.
Wir sind seit über 35 Jahren Euer zuverlässiger Kawasaki-Vertragspartner in Augsburg.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur Honda XL750 Transalp
Schreibe deinen Kommentar zur Honda XL750 TransalpTestbericht
- Sportliche Optik
- komfortable Sitzposition
- kräftiger und kultivierter Reihen-Vierzylindermotor
- Windschild nur im Stand verstellbar
- Ganganzeige kostet Aufpreis
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Tests & Fahrberichte von 
Weitere Motorräder
-
Suzuki V-Strom 8002024776 ccm62 kW / 84 PSGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.700 EUR -
Honda XL750 TransalpJunge Gebrauchte, top Ausstattung20243.231 km755 ccm67 kW / 91 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
10.990 EUR -
Husqvarna TE 300+++2025+++BKM Edition+++300 ccmNeuHändler aus Sachsen
11.490 EUR -
BMW R 1200 GS- Dynamik-, Komfort-, Touring-201541.059 km1.170 ccm92 kW / 125 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.669 EUR -
BMW F 800 GS- Griffheizung201610.930 km798 ccm63 kW / 86 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.989 EUR -
BMW R 1200 GS201333.844 km1.170 ccm92 kW / 125 PSGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.803 EUR -
KTM 790 AdventureABS MY24 Aktion Black o. White799 ccm70 kW / 95 PSNeuKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.880 EUR -
BMW R 1200 GS- Griffheizung201642.020 km1.170 ccm92 kW / 125 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.859 EUR -
BMW R 1200 GS- Dynamik-, Komfort-, Touring-201541.059 km1.170 ccm92 kW / 125 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.669 EUR -
BMW F 750 GS20244.086 km850 ccm56 kW / 76 PSGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.297 EUR -
KTM 790 AdventureABS MY24 White202490 km799 ccm70 kW / 95 PSGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.580 EUR -
BMW F 750 GS20244.086 km850 ccm56 kW / 76 PSGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
12.297 EUR

