Angeboten von
Kontaktieren
Beschreibung
Die angegebene Laufleistung 13.000 km ist die Laufleistung des nun wieder eingebauten Originalmotors seit der Revision.
Motorrad seit Restaurierung: ca. 5.000 km
Gesamtlaufleistung des Fahrwerks: 81.100 km
Ungemachter Zweitmotor ist mit im Paket.
Vorläufer der Retrowelle: Von Yamaha 86/87 im Stil der englischen Café Racer mit damals aktuellen Bauteilen gebaut.
Fahrwerkskomponenten und Bremsen sowie Räder der RD350 LC und der Hammer-Einzylinder der XT600 mit Doppelvergaser und 33kW/45 PS. Das ist die SRX6, Typ 1XL.
Leicht, zierlich, wendig, superstabiles Fahrwerk. Durchzugsstarker Motor wegen des Registervergasers (ein Schiebervergaser + ein Gleichdruckvergaser der ab ~5000/min dazukommt)
Niedrige Sitzhöhe für die Leute ohne Gardemaß.
Gut gepflegte SRX haben Kultstatus mit Wertsteigerungspotential. Es wurden nur 3000 Stück nach Deutschland importiert und derzeit sind noch ca. 250 angemeldet. Die Ersatzteilversorgung für alle Verschleißteile ist bei diesem Modell eher unproblematisch, da der Motor auch in der XT/TT 600 verbaut wurde.
Die SRX ist seit 1996 in meinem Besitz. Gekauft mit 61.000 km und eingebautem Motor einer Unfallmaschine (1XN-000402, damals ca. 35.000 km Laufleistung mit diesem Motor).
Damit von mir ca. 7.000 km gefahren.
Im Sommer 1997 wurde der originale Motor wieder eingebaut. Dieser wurde zuvor von einem Fachbetrieb überholt (Laufbuchse und Kolben neu, Ventile neu eingeschliffen, Rechnung vorhanden).
Danach im Januar 2000 bei km 76.200 aufwendig komplett restauriert, danach war sie 2001 - 2010 abgemeldet.
Laufleistungen:
Originalmotor seit Revision: ca. 13.000 km
Motorrad seit Restaurierung: ca. 5.000 km (Zweitmotorrad)
Gesamtlaufleistung: 81.100 km.
Mir wird sie nun altersbedingt zu unbequem (bin 1,90 m groß), leider... Das Motorrad macht sehr viel Spaß und fährt sich toll, elastischer kraftvoller Motor, ein Rennerle!
Ausstattung: Ölkühler, Konis, Tank innen entrostet und versiegelt,
Schwimmende Doppelscheibe vorne ABM, Bremsleitungen Spiegler, alles eingetragen.
Reifen neu, ca. 300 km, BT46 vorne und hinten.
Mit dabei:
Ersatzmotor ca. 42.000 km, nicht überholt.
Viele gebrauchte Ersatzteile: Registervergaser, Hinterrad, Sitzbank, Bremssättel, Schlösser, etc.pp
Motor- und Getriebedaten
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Zuletzt geändert: 27.04.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur Honda CB750 Hornet
Schreibe deinen Kommentar zur Honda CB750 HornetTipps zum Kauf von Privat
Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf
- Angebote deutlich unter Marktwert
- Speditionslieferung aus dem Ausland
- Abwicklung über Treuhandservice
- Vorabüberweisung
- Notverkäufe mit abstrusen Geschichten
Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.
Inserat beanstandenBikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Weitere Motorräder
-
Suzuki SV650- Lieferung bundesweit!20231.951 km645 ccm54 kW / 73 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.289 EUR -
Kawasaki Z650ABS - Modell 2025 Team Wahlers Scheeßel2025649 ccm50 kW / 68 PSNeuKetteHändler aus Niedersachsen
7.795 EUR -
Honda CB650R E-Clutch649 ccm70 kW / 95 PSNeuKetteHändler aus Bayern
9.500 EUR -
Honda CB650RAR/ ZUBEHÖR649 ccm71 kW / 97 PSNeuHändler aus Baden-Württemberg
10.999 EUR -
Honda CB650R E-ClutchABS auf Lager NEU 0KM650 ccm70 kW / 95 PSNeuKetteHändler aus Hessen
10.139 EUR -
Triumph Street Twin| LSL-UMBAU | CLUBMAN201624.102 km900 ccm40 kW / 54 PSGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
7.490 EUR -
Honda CB650RE-Clutch sofort verfügbar649 ccm70 kW / 95 PSNeuKetteHändler aus Bayern
9.990 EUR -
BMW F 900 R- TOP-AUSSTATTUNG + EXTRAS!20215.985 km895 ccm77 kW / 105 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.989 EUR -
Suzuki GSX-8S**Erlebe den Testsieger zum TOP Preis**776 ccm61 kW / 83 PSNeuHändler aus Baden-Württemberg
8.499 EUR -
Kawasaki Z650A2 Tauglich! 650€ Bonus möglich650 ccm50 kW / 68 PSNeuKetteHändler aus Bayern
7.695 EUR

