Kontaktieren
Beschreibung
Im Angebot steht eine besondere BMW R69S. Gekauft bei Georg Schorsch Meier (* 9. November 1910 in Mühldorf am Inn; † 19. Februar 1999 in München). Meier gewann 1939 als erster Nicht-Brite die 500er-Klasse, die sogenannte Senior-TT (Tourist Trophy) auf der Isle of Man. Die Isle of Man TT ist ein seit 1907 auf der Insel stattfindendes Motorradrennen und ist bis heute das älteste und gefährlichste Rennen der Welt. Meier, der auch unter dem Namen Gusseiserner Schorsch bekannt war, erreichte bei seinem Sieg auf dem 60 Kilometer langen Inselkurs, der über Landstraßen, durch Dörfer, entlang an Häusern, Mauern und Böschungen führte, eine sensationelle Durchschnittsgeschwindigkeit von 143,723 km/h.
Die hier angebotene R69S, aus 1. Hand, verfügt über eine großzügige Sonderausstattung. Das Motorrad wurde am 17.5.1966 von Schorsch Meier höchst persönlich, in der Dachauer Straße 92 in München, verkauft. Unter dieser Adresse betrieb Meier ein Motorrad- Auslieferungslager, eine Spezialwerkstatt u. eine Tankstelle.
Damals wurde die hier angebotene BMW mit folgendem Slogan vom Hersteller in den Medien beworben: Männer, man sagt, das Motorrad werde vom Automobil verdrängt. Nicht die BMW R 69 S! Denn diese Maschine fragt nicht danach, ob es Automobile gibt, sondern ob es Männer gibt, die aus Freude am Fahren fahren. Und solange es die R 69 S gibt, wird es solche Männer geben ;-)
Die Königin der 60er befindet sich heute in einem durchgewarteten, guten, unrestaurierten, funktionstüchtigen Zustand. Sie wurde in den letzten 59 Jahren immer wieder mal auf klassischen Motorrad-Veranstaltungen, im In- u. Ausland, gezeigt und bewegt. Aktuell steht sie sicher und gepflegt in einer Sammlung!
Die technischen Daten:
-Typ 268/3 S
-Leistung 42 PS bei 7000 U/min
-Hubraum 590 cm³
-Leergewicht 202 kg
-Zul. Gesamtgewicht 360 kg
-Zahl der Sitzplätze 2
-Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
-Standgeräusch 82 DIN-Phon
-Fahrgeräusch 82 DIN-Phon
Weitere Fahrzeuginformationen:
-Erstzulassungsdatum 2*.05.1966
-Laufleistung 27056 Kilometer
-Rahmennummer 660**4 (Matching numbers)
-Motornummer 660**4 (Matching numbers)
-Vorbesitzer 1
-Alter Pappfahrzeugbrief mit der Nr. 4190**3 liegt vor
-Alter Fahrzeugschein mit Ab- u. Anmeldungen liegt vor
-Bei Schorsch Meier in München am 1*.5.1966 gekauft
-Neukaufrechnung mit der Nr. 08**7 liegt vor
-Neupreis DM 4.8*1,50
-DM 100,- Rabatt wurde aufgrund des mit erworbenen Sonder-Zubehörs eingeräumt;
Sonderzubehör gemäß Neukaufrechnung:
-Schorsch Meier Tank, 24 Liter (aktuell verbaut)
-Schorsch Meier Sitzbank (vorhanden, archiviert)
-Drehzahlmesser m. Welle u. Winkelgetriebe
-Chromfelgen (aktuell verbaut)
-Kofferträger (aktuell verbaut)
-Seitenstütze (aktuell verbaut)
-Sturzbügel (aktuell verbaut)
Weiteres Zubehör:
-PAGUSA Fahrersitz (aktuell verbaut)
-Schorsch Meier Rennbrötchen (aktuell verbaut)
-Gepäckbrücke (aktuell verbaut unter SM-Rennbrötchen)
-Originaltank R 69 S, 17 Liter (vorhanden, archiviert)
-Fahrer Helm Halbschale mit Brille und BMW-Emblem
-Fahrerhandschuhe
-Fahrerlederjacke
-2 rote Startnummern Tafeln seitlich mit der Nr. 49
-1 weiße Startnummer Tafel vorne mit der Nr. 49 und mit Scheibe
-1 Staubschutzhülle
-5 Autogrammkarten von Schorsch Meier
-1 Motorradmodell der legendären RS 500 vom Typ 255
-1 Serviceheft
Übergabe:
Das Motorrad wird mit allen Schlüsseln, dem Bordwerkzeug, dem BMW-Handbuch (Bedienungsanleitung) und einem Batterieladegerät übergeben. Der TÜV wird bei Kauf erneuert. Eine kostenlose Anlieferung wird angeboten.
Schlusswort:
Das Angebot ist einzigartig. Dieses Oldtimer Motorrad ist besser als jede andere, erdenkliche, sonstige Wertanlage. Es gibt meines Wissens keine R 69 S aus 1. Hand, im unrestaurierten guten Zustand, mit vorhandenem alten Pappbrief u. Schein, mit Matching numbers und einer Neukaufrechnung von Schorsch Meier auf dem Markt.
*Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer, Änderungen, Druckfehler und
Zwischenverkauf vorbehalten.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Zuletzt geändert: 04.03.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur BMW G 310 R
Schreibe deinen Kommentar zur BMW G 310 RTipps zum Kauf von Privat
Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf
- Angebote deutlich unter Marktwert
- Speditionslieferung aus dem Ausland
- Abwicklung über Treuhandservice
- Vorabüberweisung
- Notverkäufe mit abstrusen Geschichten
Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.
Inserat beanstandenBikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Weitere Motorräder von Becker-Tiemann Motorrad GmbH & Co. KG
-
BMW R 1220243.564 km1.170 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
14.981 EUR -
BMW M 1000 R999 ccmNeuHändler aus Nordrhein-Westfalen
29.669 EUR -
BMW S 1000 XR20239.309 km999 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
16.903 EUR -
BMW R 18 Classic20223.599 km1.802 ccmGebrauchtKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
15.691 EUR -
BMW R 1300 GS1 km1.300 ccmNeuKardanHändler aus Nordrhein-Westfalen
26.569 EUR -
BMW R 1250 GS Adventure201968.135 km1.254 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
15.250 EUR -
BMW F 900 XRA2 mit 35 KW / 48 PS20233.759 km895 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.798 EUR -
BMW F 750 GS2022990 km853 ccmGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.111 EUR -
BMW R 1820241.419 km1.800 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
18.691 EUR -
BMW F 900 GS895 ccmNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
15.809 EUR -
BMW F 800 GS20251 km895 ccmGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
14.159 EUR

