Honda NT1100
optional DCT und E-Fahrwerk
14.990 EUR
Preis exklusive 590 EUR Nebenkosten.
Neumotorrad
Baujahr
2025
km-Stand
-
Leistung
75 kW / 102 PS
Hubraum
1.084 ccm
Beschreibung
Farben und Modelle für Anfang 2025!
- Mat Warm Ash Metallic
- Gunmetal Black Metallic
- Pearl Hawkseye Blue
Aufpreis: DCT (Doppelkupplungsgetriebe) und Showa-EERA Fahrwerk
Änderungen für 2025:
Elektrisch einstellbare Aufhängung:
Optionales Showa-EERA-Fahrwerk, das abhängig vom gewählten Fahrmodus für unterschiedlichste Fahrbedingungen optimiert ist. Das fünfstufig verstellbare Windschild lässt sich jetzt im Sitzen noch einfacher mit einer Hand verstellen. In das Tagfahrlicht sind ab sofort Blinker integriert. Dies erhöht die Sichtbarkeit für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer. Die jetzt zur Serienausstattung gehörenden Seitenkoffer bieten jeweils 4 Liter zusätzlichen Stauraum(36L/37L), groß genug für einen Integralhelm. Verbessertes Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Das Doppelkupplungsgetriebe, ein beliebtes Extra, läuft jetzt bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Losfahren äußerst geschmeidig. Die NT1100 ist ein intelligenter, anspruchsvoller und durch und durch moderner Tourer. Und wir haben ihr gerade ein Upgrade verpasst. Ein höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert jetzt die Beschleunigung des Zweizylindermotors. Die neue sportliche Verkleidung bietet ein einfach verstellbares Windschild sowie LED-Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht. Die neue IMU-Steuerung (Intertial Measurement Unit) bildet jetzt das Herzstück der Elektronik, das Handling wird auf die Fahrweise abgestimmt. Das verbesserte Ansprechverhalten des optionalen Doppelkupplungsgetriebes bei niedrigen Geschwindigkeiten macht ebenso wie die neue elektrisch einstellbare Aufhängung bei der NT1100 den Unterschied. Absolute Fahrperfektion.
Komfortabel, agil, lustvoll und funktionell überzeugend. So lässt sich die NT1100 kurz und knapp umschreiben. Das Design-Konzept kombiniert eine effizient schützende Verkleidung mit einer auf Touren zugeschnittenen Sitzposition. Höhe und Anstellwinkel der Windscheibe sind 5-fach einstellbar, dazu schützen zusätzliche Windabweiser vor Fahrtwind. Ein 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen mit bestens ablesbarem Display bietet zusätzlich Apple CarPlay- und Android Auto-Konnektivität. Beheizte Griffe, Packtaschen, Hauptständer und Tempomat komplettieren die großzügige Serienausstattung.
Der Stahlrahmen der NT1100 verknüpft einen vergleichsweise kurzen Radstand mit handlingfreundlicher Lenkgeometrie. Die vordere Radführung übernimmt eine 43 mm-Upside-Down-Telegabel von Showa, während das Hinterrad über eine Aluminiumschwinge und ein Showa-Einzelfederbein mit Pro-Link-Umlenkung verfügt. Die Federvorspannung hinten kann bei Bedarf über ein Handrad einjustiert werden. Die Doppelscheibenbremse ist mit 310 mm-Scheiben und Vierkolben-Radialbremssätteln bestückt. Bei der Bereifung sind die gängigen Dimensionen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten aufgezogen.
Der Zweizylindermotor aus der Africa Twin entzückt mit tourenfreundlicher Power, reichlich Durchzug 112Nm/ 5.500U7min, sowie charakterstarker Laufkultur. Modifikationen am Einlaßtrakt sowie der Abgasanlage unterstützen zusätzlich die druckvolle Beschleunigung sowie einen angenehmen Sound bei niedrigen Drehzahlen. Die Leistung geht dabei in keinster Weise zu Lasten des Verbrauchs. 20 Liter-Tank sowie die vorbildliche Verbrennungseffizienz ermöglichen eine praxisgerechte Reichweite von 400 km.
Die elektronische Ausstattung umfasst zu drei Fahrmodis (Urban, Tour, Rain) und zwei frei konfigurierbaren User-Fahrmodis eine 3-stufige HSTC-Traktionskontrolle, Wheelie Control, LED-Lichttechnik rundum, selbstrückstellende Blinker sowie ein Rücklicht mit Notbrems-Signalfunktion.
Sitzhöhe 820mm, Tankinhalt 20,4L,Verbrauch ca.4,8L,DCT 5,2L Gesamtgewicht 238kg, DCT 248kg (Koffer +12kg)
Anzahl Vorbesitzer
1
Motor- und Getriebedaten
Motor
4-Takt
Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe
Reichweite
408 km
Akkuleistung
12,00 V
Akku entnehmbar
Ja
CO2-Emmission Kombiniert
116,00 g/km
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Nächste Hauptüberprüfung
01.11.2025
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur Suzuki GSX-8S
Schreibe deinen Kommentar zur Suzuki GSX-8STestbericht
- umfangreiche Serienausstattung
- perfekter Wind- und Wetterschutz
- toller Motor
- keine IMU
- triste Farbvarianten
- keine Option für E-Fahrwerk
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Weitere Motorräder
-
Kawasaki Z650649 ccm50 kW / 68 PSNeuHändler aus Rheinland-Pfalz
7.695 EUR -
BMW F 900 R1. Hand - 2022202219.876 km895 ccm77 kW / 105 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
7.290 EUR -
Kawasaki Z650+2024+Preis inkl. 650€ Starterbonus.+2024649 ccm50 kW / 68 PSNeuKetteHändler aus Sachsen
7.045 EUR -
Honda CB750 Hornet750 ccm68 kW / 92 PSNeuKetteHändler aus Hessen
8.390 EUR -
Yamaha XSR700MY24/ Tageszulassung2024689 ccm54 kW / 73 PSGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
7.485 EUR -
Suzuki GSX-8S2025776 ccm61 kW / 83 PSNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
9.400 EUR -
KTM 890 DukePower Parts+Track Pack +Kennz.Halter202215.653 km889 ccm85 kW / 116 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
8.495 EUR -
Moto Guzzi V7 Special1. Hand - TOP20232.386 km853 ccm48 kW / 65 PSGebrauchtKardanHändler aus Bayern
6.990 EUR -
BMW F 900 R1. Hand - 2022202219.876 km895 ccm77 kW / 105 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
7.290 EUR -
Moto Guzzi V7 II Stone853 ccm48 kW / 65 PSNeuKardanHändler aus Bayern
7.690 EUR -
Yamaha MT-0920233.540 km847 ccm88 kW / 120 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
9.199 EUR -
Yamaha FZ-8N- LeoVince, VTrec201125.036 km779 ccm78 kW / 106 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
6.489 EUR

