Honda NT1100
optional DCT und E-Fahrwerk
14.990 EUR
Preis exklusive 590 EUR Nebenkosten.
Neumotorrad
Baujahr
2025
km-Stand
-
Leistung
75 kW / 102 PS
Hubraum
1.084 ccm
Beschreibung
Farben und Modelle für Anfang 2025!
- Mat Warm Ash Metallic
- Gunmetal Black Metallic
- Pearl Hawkseye Blue
Aufpreis: DCT (Doppelkupplungsgetriebe) und Showa-EERA Fahrwerk
Änderungen für 2025:
Elektrisch einstellbare Aufhängung:
Optionales Showa-EERA-Fahrwerk, das abhängig vom gewählten Fahrmodus für unterschiedlichste Fahrbedingungen optimiert ist. Das fünfstufig verstellbare Windschild lässt sich jetzt im Sitzen noch einfacher mit einer Hand verstellen. In das Tagfahrlicht sind ab sofort Blinker integriert. Dies erhöht die Sichtbarkeit für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer. Die jetzt zur Serienausstattung gehörenden Seitenkoffer bieten jeweils 4 Liter zusätzlichen Stauraum(36L/37L), groß genug für einen Integralhelm. Verbessertes Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Das Doppelkupplungsgetriebe, ein beliebtes Extra, läuft jetzt bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Losfahren äußerst geschmeidig. Die NT1100 ist ein intelligenter, anspruchsvoller und durch und durch moderner Tourer. Und wir haben ihr gerade ein Upgrade verpasst. Ein höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert jetzt die Beschleunigung des Zweizylindermotors. Die neue sportliche Verkleidung bietet ein einfach verstellbares Windschild sowie LED-Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht. Die neue IMU-Steuerung (Intertial Measurement Unit) bildet jetzt das Herzstück der Elektronik, das Handling wird auf die Fahrweise abgestimmt. Das verbesserte Ansprechverhalten des optionalen Doppelkupplungsgetriebes bei niedrigen Geschwindigkeiten macht ebenso wie die neue elektrisch einstellbare Aufhängung bei der NT1100 den Unterschied. Absolute Fahrperfektion.
Komfortabel, agil, lustvoll und funktionell überzeugend. So lässt sich die NT1100 kurz und knapp umschreiben. Das Design-Konzept kombiniert eine effizient schützende Verkleidung mit einer auf Touren zugeschnittenen Sitzposition. Höhe und Anstellwinkel der Windscheibe sind 5-fach einstellbar, dazu schützen zusätzliche Windabweiser vor Fahrtwind. Ein 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen mit bestens ablesbarem Display bietet zusätzlich Apple CarPlay- und Android Auto-Konnektivität. Beheizte Griffe, Packtaschen, Hauptständer und Tempomat komplettieren die großzügige Serienausstattung.
Der Stahlrahmen der NT1100 verknüpft einen vergleichsweise kurzen Radstand mit handlingfreundlicher Lenkgeometrie. Die vordere Radführung übernimmt eine 43 mm-Upside-Down-Telegabel von Showa, während das Hinterrad über eine Aluminiumschwinge und ein Showa-Einzelfederbein mit Pro-Link-Umlenkung verfügt. Die Federvorspannung hinten kann bei Bedarf über ein Handrad einjustiert werden. Die Doppelscheibenbremse ist mit 310 mm-Scheiben und Vierkolben-Radialbremssätteln bestückt. Bei der Bereifung sind die gängigen Dimensionen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten aufgezogen.
Der Zweizylindermotor aus der Africa Twin entzückt mit tourenfreundlicher Power, reichlich Durchzug 112Nm/ 5.500U7min, sowie charakterstarker Laufkultur. Modifikationen am Einlaßtrakt sowie der Abgasanlage unterstützen zusätzlich die druckvolle Beschleunigung sowie einen angenehmen Sound bei niedrigen Drehzahlen. Die Leistung geht dabei in keinster Weise zu Lasten des Verbrauchs. 20 Liter-Tank sowie die vorbildliche Verbrennungseffizienz ermöglichen eine praxisgerechte Reichweite von 400 km.
Die elektronische Ausstattung umfasst zu drei Fahrmodis (Urban, Tour, Rain) und zwei frei konfigurierbaren User-Fahrmodis eine 3-stufige HSTC-Traktionskontrolle, Wheelie Control, LED-Lichttechnik rundum, selbstrückstellende Blinker sowie ein Rücklicht mit Notbrems-Signalfunktion.
Sitzhöhe 820mm, Tankinhalt 20,4L,Verbrauch ca.4,8L,DCT 5,2L Gesamtgewicht 238kg, DCT 248kg (Koffer +12kg)
Anzahl Vorbesitzer
1
Motor- und Getriebedaten
Motor
4-Takt
Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe
Reichweite
408 km
Akkuleistung
12,00 V
Akku entnehmbar
Ja
CO2-Emmission Kombiniert
116,00 g/km
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Nächste Hauptüberprüfung
01.11.2025
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur BMW F 900 GS
Schreibe deinen Kommentar zur BMW F 900 GSTestbericht
- umfangreiche Serienausstattung
- perfekter Wind- und Wetterschutz
- toller Motor
- keine IMU
- triste Farbvarianten
- keine Option für E-Fahrwerk
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Weitere Motorräder
-
Moto Guzzi StelvioV100202465 km1.042 ccm85 kW / 116 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.479 EUR -
KTM 890 AdventureModell 2024 mit 2695,- Discount889 ccm77 kW / 105 PSNeuKetteHändler aus Bayern
12.990 EUR -
Honda CRF1100L Africa Twin2024385 km1.084 ccm75 kW / 102 PSGebrauchtKetteHändler aus Hessen
17.790 EUR -
Ducati Multistrada V4 S Sport202115.605 km1.158 ccm125 kW / 170 PSGebrauchtHändler aus Schleswig-Holstein
17.990 EUR -
Moto Guzzi StelvioV10020243.984 km1.042 ccm85 kW / 116 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.689 EUR -
Ducati DesertX2024527 km937 ccm81 kW / 110 PSGebrauchtKetteHändler aus Bayern
15.990 EUR -
Triumph Tiger 900 GT Pro- 1. HAND, TOP!2022217 km888 ccm70 kW / 95 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.689 EUR -
Yamaha XT1200ZE Super Tenere- Tempomat, Heizgriff201522.119 km1.199 ccm82 kW / 112 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
12.489 EUR -
Moto Guzzi StelvioV100202465 km1.042 ccm85 kW / 116 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.479 EUR -
Ducati DesertX- 1. HAND!20245.374 km937 ccm67 kW / 91 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
14.989 EUR -
Moto Guzzi StelvioV10020243.995 km1.042 ccm85 kW / 116 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
13.269 EUR -
Ducati DesertX20237.792 km937 ccm81 kW / 110 PSGebrauchtHändler aus Nordrhein-Westfalen
14.490 EUR

