Aprilia RS 660
TROFEO Rennstreckenfahrzeug
Beschreibung
Bei der Aprilia RS 660 Trofeo handelt es sich um die Rennstreckenversion der RS660. Sie wurde leistungs- und gewichtsoptimiert.
Nachdem die Rennstreckenversion bisher nur für Teilnehmer der speziellen und extra eingeführten Motorrad-Meisterschaft erhältlich war, wird das Bike jetzt für alle angeboten.
Die RS 660 Trofeo wird direkt in der Aprilia-Rennabteilung hergestellt. Im Vergleich zur Straßenversion wurde die Trofeo noch mal aufgewertet und soll die Balance zwischen Fahrwerksarchitektur, Motor und Elektronik voll ausschöpfen.
Neue Elektronik
Die Elektrik bekam ein Update. Das Zündschloss fiel weg, genauso wie das ABS. Das ABS-Steuergerät blieb allerdings erhalten, um Möglichkeiten der integrierten Systeme zu nutzen.
Das Steuergerät wurde neu programmiert und mit einem Mapping ausgestattet, dass ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke bestimmt ist. Außerdem wurde es optimal auf den SC Project Rennauspuff eingestellt.
Neu programmiert wurde auch das farbige TFT-Dashboard. Die Schaltereinheit mit den Racing-Tasten am linken Lenkerstummel wurde entsprechend angeschlossen. Die Bremsen sind jetzt direkt mit dem Hauptzylinder verbunden.
Weitere Änderungen
Die Upside-Down-Gabel bekam ein Misano by Adreani Cartridge-Kit und ist hydraulisch in Druck- und Zugstufendämpfung, sowie Vorspannung einstellbar. Hinten arbeitet ein Öhlins AP948 Stoßdämpfer der hydraulisch in Vorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar ist. Bei der Erstbereifung setzt man auf Pirelli Supercorsa V3 SC1.
Für eine optimale Ergonomie wurden verstellbare Fußrasten montiert. Auch die Clip-On-Lenkerstummel sind verstellbar.
Gesteigerte Leistung
Der Motor leistet in der Rennversion 105 PS, was einen Rekordwert für einen Reihenzweizylinder darstellt. Das Trockengewicht ist auf 153 kg gesunken. Kupplungsdeckel und Lichtmaschine wurden mit einem Aluminiumschutz versehen.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur Yamaha XMAX 125
Schreibe deinen Kommentar zur Yamaha XMAX 125Testbericht
- kräftiger Motor
- umfangreiches Elektronikpaket
- sportliches Fahrwerk
- schlecht ablesbarer Drehzahlmesser
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Weitere Motorräder
-
Honda EM1 eProbefahrt möglich20241 kW / 2 PSNeuRadnabeHändler aus Bayern
4.300 EUR -
Sym Cruisym 125- Lieferung bundesweit!20224.088 km124 ccm11 kW / 15 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.289 EUR -
Vespa Primavera 125 REDPrimavera 125 E5+ RED124 ccm8 kW / 11 PSNeuHändler aus Baden-Württemberg
4.889 EUR -
Honda PCX125 DXNeues Display, Mod. 20252025125 ccm10 kW / 13 PSNeuRiemenHändler aus Bayern
4.340 EUR -
Honda SH125i- INKL. TOPCASE125 ccm9 kW / 12 PSNeuHändler aus Baden-Württemberg
3.989 EUR -
Sym Cruisym 125- Lieferung bundesweit!20224.088 km124 ccm11 kW / 15 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
4.289 EUR -
Honda SH125i- INKL. TOPCASE125 ccm9 kW / 12 PSNeuHändler aus Baden-Württemberg
3.989 EUR -
Yamaha NMAX 1252023125 ccm9 kW / 12 PSNeuRiemenHändler aus Niedersachsen
4.024 EUR -
Vespa GTS 125 Super Sport- Modell 2022 - Lager124 ccm10 kW / 14 PSNeuRiemenHändler aus Bayern
5.490 EUR -
Yamaha XMAX 300- Keyless Ride, Stauraum202014.588 km292 ccm21 kW / 29 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
5.489 EUR -
Honda SH350iAktionspreis in Schwarz2024330 ccm21 kW / 29 PSNeuRiemenHändler aus Bayern
5.690 EUR -
Honda SH150iABS NEU 0KM auf Lager150 ccm12 kW / 16 PSNeuRiemenHändler aus Hessen
4.890 EUR

