Suzuki GSX-S1000
11.990 EUR
Preis exklusive 329 EUR Nebenkosten.
Neumotorrad
Beschreibung
Ausgestattet mit siegreicher, rennstreckenerprobter DNA und gereift auf der Straße, wurde die neue GSX-S1000 in ein noch strafferes und schärferes Package verwandelt, das dazu geschaffen ist, die Straßen zu erobern:
Ride-by-Wire: Die neuen Drosselklappenkörper verfügen über einen angepassten Durchmesser und sind mit einem 32-Bit-ECM ausgestattet. Diese erlaubt eine extra präzise Steuerung der Drosselklappen, die feinfühlig auf jeden noch so kleinen Befehl des Ride-by-Wire-Systems (E-Gas) reagieren.
Drei Fahrmodi: Mit seinen drei Fahrmodi bietet der Suzuki Drive-Mode-Selector (SDMS) für jeden Einsatzzweck die perfekte Leistungscharakteristik ganz gleich, ob auf der Rennstrecke, auf Tour oder im Alltag. In allen drei Modi steht die maximale Motorleistung zur Verfügung, das Ansprechverhalten und die Drehmomentcharakteristik beim Beschleunigen werden jedoch dem jeweiligen Modus entsprechend variiert.
Fünfstufige Traktionskontrolle: Das Suzuki Traction-Control-System (STCS) verfügt nun über fünf Modi und unterstützt den Fahrer perfekt bei den unterschiedlichsten Fahrbahnzuständen. Für den Sporteinsatz lässt sich das System komplett deaktivieren.
Bi-direktionales Quick-Shift-System: Das serienmäßige bi-direktionale Quick-Shift-System ermöglicht kupplungsloses Hochschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung für eine rasante und geschmeidige Beschleunigung, während sich die Blipper-Funktion beim Herunterschalten mit der Motorbremse zu einem äußerst angenehmen Schalterlebnis ergänzt. Das bi-direktionale Quick-Shift-System arbeitet nahtlos mit dem SDMS zusammen.
Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS): Die Slipper-Kupplung sorgt für eine sanftere Verzögerung, indem sie den Effekt der Motorbremse beim Herunterschalten gezielt abmildert. Die neue Assistenzfunktion erhöht die Anpresskraft der Kupplung beim Beschleunigen. Dies erlaubt die Verwendung weicherer Federn, wodurch die Bedienkraft spürbar reduziert wird.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
1 Kommentar zur Suzuki GSX-S1000
Schreibe deinen Kommentar zur Suzuki GSX-S1000Testbericht
- souveräner Motor
- hervorragender Schaltassistent samt Blipper
- ausgewogenes Handling
- Elektronikpaket nicht sehr umfangreich
- kein 6-Achsen-IMU, kein Kurven-ABS
- Instrumente am Lenker etwas antiquiert
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.
Tests & Fahrberichte von 
Weitere Motorräder
-
Triumph Speed Twin 1200201911.852 km1.200 ccm72 kW / 98 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.489 EUR -
Kawasaki Z9002024948 ccm92 kW / 125 PSNeuKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
9.795 EUR -
Honda CB650R*2025* sofort verfügbar2025649 ccm70 kW / 95 PSNeuKetteHändler aus Bayern
9.390 EUR -
Yamaha MT-0920242.526 km890 ccm88 kW / 120 PSGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
11.885 EUR -
Honda CB650RE-Clutch sofort verfügbar649 ccm70 kW / 95 PSNeuKetteHändler aus Bayern
9.890 EUR -
Kawasaki Z900 RSYellow Ball20237.000 km948 ccm82 kW / 111 PSGebrauchtKetteHändler aus Nordrhein-Westfalen
10.999 EUR -
Ducati Monster 1200- 1. HAND!201428.839 km1.198 ccm94 kW / 128 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
8.869 EUR -
Ducati Monster +937202411.000 km937 ccm82 kW / 112 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.379 EUR -
Benda LFC 700i ABS Twin680 ccm58 kW / 79 PSNeuKetteHändler aus Bayern
11.999 EUR -
Kawasaki Z1000- IXIL-AUSPUFF, HECKUMBAU201519.103 km1.043 ccm105 kW / 143 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
11.489 EUR -
Ducati Scrambler Icon48 PS2024175 km800 ccm34 kW / 46 PSGebrauchtKetteHändler aus Baden-Württemberg
9.485 EUR -
Kawasaki Z1000- Ixil-Auspuff201415.945 km1.043 ccm105 kW / 143 PSGebrauchtHändler aus Baden-Württemberg
10.989 EUR

